Wie freizügig kann man sein mit 13?
Hallo ich wollte mal fragen wenn ihr Eltern wärt wie würdet ihr eure 13 jährige Tochter rumlaufen lassen weil ich möcht mich auch mal bisschen schicker kleiden und auch attraktiver. Würdet ihr sie zb nur mit BH zum Sport Unterricht lassen weil ich find das eigentlich ok und will das auch selbe e
12 Antworten
Hallo 👋
Mein persönliches empfinden hierfür ist, dass es Grenzen gibt.
Klar, mit 13 fühlt man sich viel Erwachsener als ein Kind aber man darf nicht vergessen, dass 13 auch noch verdammt jung ist und viele ältere (männliche) Individuen hier auch noch unangebrachtes Interesse zeigen.
Jungs in dem Alter lernen durch freizügiges kleiden der Mädels und "Augenfutter" nur, dass optische Interesse aber nicht das charakterliche. Bedeutet wenn ein Junge Interesse an dir zeigt weil du dich freizügig kleidest dann hat diese Person noch nicht gelernt was wirklich Liebe und Wertschätzung heißt. Gib also auf dich acht wenn jemand erst dann interesse zeigt wenn du dich optisch aufhübscht aber die Person dich gar nicht wirklich kennt oder bisher interesse gezeigt hat.
Nur im BH zum Sport: Nein, das ist zu viel auch wenn es nur Schulsport ist. Wenn man nicht weiß wie man sich anständig und angepasst kleidet dann sieht das eher aus als würdest du keine Erziehung genossen haben (altertümlich ausgedrückt). Umgangssprachlich sieht das für Erwachsene so aus als ob du zu blöd bist dich richtig (der Situation angepasst) anzuziehen.
Bei Kleidung im Alltag: keinen Ausschnitt und Bauchfrei gleichzeitig tragen. Das ist zu freizügig und aufreizend in dem Alter. Hotpants ja nur eben nicht so, dass der halbe Arsch raushängt. Kleider und Röcke auch sehr gerne aber auch hier, kein zu extrem kurzes Kleid/Rock und kein zu tiefer Ausschnitt. Schulterfrei ist auch okay kein Problem. Alles eben so, dass alles bedeckt ist und nicht zu viel Hautfrei kombiniert wird oder Unterwäsche zu sehen ist.
Man kann auch hübsch und stylisch aussehen ohne dabei halb nackt zu sein.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

ich will dir hier nicht generell widersprechen. Aber einfach pauschal sagen: nur BH wäre zu viel bzw. genauer gesagt zu wenig, Gibt duchaus Sport BH die man auch so offen beim Sport tragen kann
https://www.zalando.de/adidas-performance-bra-sport-bh-mit-starker-stuetzkraft-dark-blue-ad541i0tn-k13.html Wüsste nicht was dagegen spräche.
Was deine 3 Bilder angeht, irgendwie gefallen tun sie mir alle. aber ich habe eine ganz klare Favoritenfolge: 2, 1 und 3.
Für mich persönlich ist nummer 3 ein wenig zu sehr Osterglöckchenhaft. Aber das ist geschmacksache.
Was wäre denn eine Alternative für dich die nicht aussieht wie ein Sack?
Natürlich mit dem Oberteil drüber
Ganz simpel
Auch schlicht und einfach
https://images.app.goo.gl/Nf55w74krSJmxQLJA
Wenn es etwas kälter ist
https://images.app.goo.gl/JNwhGQZ9fsGMEQ5b8
Wirklich Standart aber nicht zu aufreizend und auch nicht wie ein Kartoffelsack
Stimme deiner Antwort eigentlich zu, aber die Bilder sind SEHR freizügig
Oder fändest du es okay, wenn Männer so herum laufen würden?
Naja nur das 2te Bild ist freizügig untenrum
Ja, wieso nicht?
Außerdem ist maximal das mittlere zu freizügig. Die anderen sind absolut in Ordnung. Bei dem ersten sieht man nur den Bauch und das letzte ist ein ganz normales Kleid das weit über die Hüften geht (3/4 Länge) und auch der Ausschnitt hört an einer angepassten Grenze auf.
Aha also unterstellst du mir intolerant gegenüber Transmenschen, Dargqueens und Menschen die sich diesen Kleidungsstil aneignen zu sein ohne mich und mein privates/arbeits Umfeld zu kennen.
bisschen schicker kleiden und auch attraktiver
Das kann ich verstehen.
Aber "nur ein BH" passt nicht dazu. Das ist weder schick noch besonders attraktiv, sondern einfach nur freizügig.
nur mit BH zum Sport Unterricht
Nur im BH? Nein, ganz sicher nicht. Es gibt spezielle Schwimmer-BH oder Sport-BH, die angezogener aussehen und viel Halt bieten und ggf in Ordnung sein können. Aber einfach ein normaler BH ist völlig unpassend und definitiv auch nicht "schick".
Süße,
du machst hier einen kapitalen Fehler! Freizügig und schick bzw. attraktiv ist nicht zwangsläufig das selbe!
Natürlich ist es schön auch mal die Figur zu zeigen bzw. etwas (mehr) Haut. Aber du darfst nicht glauben, dass das alles wäre.
Meine 13jährige hypothetische Tochter dürfte selbstverständlich bauchfrei herumlaufen. eine genaue Grenze kann ich da garnicht machen, aber wenn es abzusehenen wäre, dass es nur noch ums maximale Haut zeigen geht, da würde ich stopp sagen. Im Winter würde ich aber schon zusehen, dass sie nicht bauchfrei herumläuft einfach der Temperaturen wegen.
Würdet ihr sie zb nur mit BH zum Sport Unterricht lassen weil ich find das eigentlich ok und will das auch selbe e
NEIN! ganz nackt unten rum würde ich sie nicht raus lassen :-D
Nein, das war jetzt Spaß. Ich gehe schon davon aus, dass du untenrum irgendwas an haben wirst wie Leggins oder Shorts oder so.
Mit so 12 oder 13 habe ich auch schon oft beim Sport ein Sportbustierbikini getragen. hat sich auch keiner wirklich dran gestört.
Freizuegig ist nicht gleich schicker und/oder attraktiver, sondern kann sogar ganz schnell gegenteilig wirken.
Im Sportunterricht zieht man logischerweise ein Oberteil ueber den BH.
Man sollte mit 13 Jahren alt genug sein, den Unterschied zwischen Freizeitbekleidung und Schulbekleidung zu kennen. Und wenns die Maedel nicht kennen, sollte es die Mutter tun.
Ich sag mal so, dort wo es ok ist kurze Sachen zu tragen zb im Urlaub, Ausflug ect dann ist es ok. Aber in der Schule auf keinen Fall, gibt auch kurze Sachen die top aussehen und nicht alles vom Körper zeigen
Man braucht keine Oberteile mit Ausschnitt oder nur einen Sportbh in der Schule tragen. Es sollten einfach Oberkörper bis Schultern und Unterteile bis etwas über die Knie bedeckt sein.
Naja das schon viel also nur Bh in Schule ist zu wenig aber Ausschnitt und so geht und auch kürzere Shorts
Und weshalb muss man Oberteile mit Ausschnitt in der Schule tragen?
Man muss es ja nicht aber es sieh Schick aus und halt für die Jungs
Aso für die Jungs, das die Hormone noch mehr in Wallung gebracht werden😅die Armen...aber wirklich unnötig und schade das du so eingestellt bist
Warum denn ist doch geil wenn die Jungs geil sind
Jaja eh, die nächste Frage lautet dann Hilfe ich bin mit 13 schwanger, was tun?
Hä das ist auch ok aber man muss halt aufpassen
Was ist an dieser Sport Kleidung auszusetzen?
https://m.media-amazon.com/images/I/61QKuWV9I8L._AC_UX679_.jpg