Wie Frauen Ansprechen?

9 Antworten

Kommt auf die Situation an. Manchmal kommt man halt einfach mit ihr ins Gespräch. Das beste ist da wirklich absolut kein Ziel zu verfolgen. Alles andere Schadet nur. Überleg mal wie es für dich wäre wenn die Frau Hintergedanken hat. Du merkst das! Nun stelle dir vor, dass die Frau sehr viel genauer mitbekommt was in dir alles vorgeht. Zudem bist du dann im Denken und damit nicht mehr bei ihr! Nicht schön wenn man sich unterhält und man den Eindruck hat das Gegenüber überlegt sich ständig was die richtigen Worte sind um irgendwas zu erreichen.

höflich. das ist eigentlich schon alles, was wichtig ist. und wenn ein "Nein danke" kommt, dann erwarte ich, dass diese Person sagt: "okay schade, aber dann wünsche ich dir einen schönen Tag" und dann geht. je hartnäckiger da versucht wird, Nummern aus zu tauschen oder Verabredungen aus zu machen, desto unangenehmer wird es und desto schneller sinkt die Chance, je wider einen Positiven Eindruck bei mir zu hinterlassen.

FA117  20.11.2023, 07:30

Aber wenn man die Person danach nie wieder sehen wird ist es doch egal ob der Eindruck negativ ist ein Korb ist auch nicht positiv

AryaSaphyra  20.11.2023, 08:32
@FA117

das denkt du so lange, bis du merkst, dass der negative Eindruck, der ein einzelner fremder Mann hinterlässt, auch auf andere fremde Männer abfärbt. oder glaubst du wirklich, dass sich Frauen gerne anquatschen lassen, wenn sie jedes mal, wenn sie von jemandem angesprochen werden und höflich ein treffen ablehnen, direkt beleidigt werden? ich sags mal so: eher nicht. Da steigt nur die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei jedem auch noch so freundlichen "hey wie gehts" auf dem Ansatz kehrt machen und dich links liegen lassen.

FA117  20.11.2023, 09:21
@AryaSaphyra

Doch ich glaub wirklich das sich Frauen gerne anquatschen lassen Frauen machen komischerweise nie denn ersten Schritt und wenn man alle Männer über ein kamm schert ist man selber schuld

AryaSaphyra  20.11.2023, 09:41
@FA117

sag mir, dass du nichts davon verstanden hast, ohne mir zu sagen, dass du nichts verstanden hast....

Das ist halt einfach null der Punkt, um welchen es ging. keiner stellt in frage, dass Menschen sich freuen, wenn sie höflich angesprochen werden (unabhängig vom Geschlecht). aber wie in Herrgotts Namen glaubst du, wirkt es sich auf Menschen aus, wenn sie jedes mal beleidigt werden, wenn man sie anspricht? positiv fasst das jedenfalls weder Mann noch Frau auf. Was ist also die logische Konsequenz? wenn man dauernd beleidigt oder anderweit respektlos behandelt wird, wenn einen jemand anspricht, dann reagiert man nicht mehr oder nur noch desinteressiert auf Annäherungsversuche. ganz egal, wer da angelaufen kommt.

FA117  20.11.2023, 20:02
@AryaSaphyra

Aha dann hat man halt Pech gehabt wenn man so zu macht 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

AryaSaphyra  21.11.2023, 08:11
@FA117

am ende hast eigentlich nur du Pech, der dann deutlich schneller eine Abfuhr bekommt. von daher 💁‍♀️

FA117  21.11.2023, 18:52
@AryaSaphyra

Haha war ja klar das du eine dumme slut bist Bye Bye 😂😂🖕🖕

AryaSaphyra  22.11.2023, 08:24
@FA117

sehr erwachsen, wirklich. direkt beleidigend zu werden, wenn jemand anderer Meinung ist ist schon sehr peinlich.

FA117  22.11.2023, 15:49
@AryaSaphyra

Guck mal wie du mit mir umgehst dann erwartest du das ich dich Respektiere? du Respektierst mich doch auch nicht warum sollte ich dich dann Respektieren?

AryaSaphyra  22.11.2023, 15:53
@FA117

da kann wohl einer Respektlosigkeit (und ja vor Menschen wie dir habe ich keinen Respekt, da du es ja anscheinend nicht einsiehst respektvoll gegenüber Frauen zu sein, wenn diese dir eine Abfuhr erteilt haben) und Beleidigung nicht voneinander unterscheiden. das ist wirklich traurig. aber von einem Troll Account wie deinem ist irgendwie auch nichts anderes zu erwarten. mein aufrichtiges Beileid.

FA117  22.11.2023, 15:55
@AryaSaphyra

Okay dann musst du nicht rumheulen wenn ich dich beleidige

AryaSaphyra  22.11.2023, 15:58
@FA117

ach Schätzchen, noch nicht mal den unterschied zwischen Geringschätzung und Betroffenheit kennst du. naja, von einem Kind ist das vielleicht auch etwas zu viel verlangt. aber mach dir nichts draus, wenn du älter wirst lernst du das vielleicht mal noch. schliesslich ist noch nicht aller Tage Abend ;)

FA117  22.11.2023, 16:02
@AryaSaphyra

Du würdest dich niemals trauen mit mir so zu reden wenn du vor mir stehst aber das internet macht es halt möglich

AryaSaphyra  22.11.2023, 16:08
@FA117

Ich habe schon deutlich vor dem Internet den Menschen meine Meinung gesagt. Aber du kannst dich gerne weiterhin selbst überschätzen, wenn es dir hilft. ich bin schliesslich ein sehr grosszügiger Mensch und wenn es dir damit besser geht, dann kannst du dir so viel vorlügen, bis es dir aus den Ohren kommt :)

AryaSaphyra  22.11.2023, 16:20
@FA117

uuuh, da kommen nach den Beleidigungen gleich die Drohungen. sehr charmant, wirklich. ich an deiner stelle würde mich da vorsehen, derartiges Verhalten sieht unser Rechts System nur sehr ungern :)

FA117  22.11.2023, 16:28
@AryaSaphyra

Du beleidigst mich also brauchst du hier nicht von Rechts System reden informiere dich mal besser

AryaSaphyra  23.11.2023, 07:51
@FA117

das sind keine Beleidigungen, das ist Herablassung. ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

AryaSaphyra  24.11.2023, 08:16
@FA117

ICH muss gar nichts definieren. das hat das Rechtssystem schon längst getan:

Die Beleidigung ist nach § 185 StGB strafbar. Unter einer Beleidigung versteht man gemeinhin einen Angriff auf die Ehre eines anderen durch die Kundgabe eigener Missachtung oder Nichtachtung. Normalerweise zeichnet sich die Beleidigung dadurch aus, dass es um die Kundgabe eines nicht dem Beweis zugänglichen Werturteils (d.h. einer Meinung) gegenüber dem Betroffenen oder Dritten geht. Damit grenzt sie sich von den Delikten der üblen Nachrede (§ 186 StGB) und Verleumdung (§ 187 StGB) ab, welche sich auf Tatsachenbehauptungen beziehen.

:)

FA117  24.11.2023, 16:34
@AryaSaphyra

Missachtung bedeutet eine Person nicht zu Respektieren und das hast du getan und die Ehre anzugreifen ist ebenfalls Respektlos

AryaSaphyra  28.11.2023, 08:14
@FA117

du solltest schon weiter lesen als nur bis zum ersten Punkt:

 Normalerweise zeichnet sich die Beleidigung dadurch aus, dass es um die Kundgabe eines nicht dem Beweis zugänglichen Werturteils (d.h. einer Meinung) gegenüber dem Betroffenen oder Dritten geht.

und wenn wir schon dabei sind, die Gesetzestexte zu zerpflücken, dann schlag doch mal kurz im Absatz 5 von Paragraf 193 StGB nach. da steht auch noch was äusserst interessantes, was hier Anwendung finden würde, sollten wir davon ausgehen, dass mein Handeln hier strafrechtlich relevant wäre (was es nicht ist.) sämtliche meiner Äusserungen sind durch die Meinungsfreiheit geschützt, da ich keine überprüfbar unwahren Tatsachen Behauptungen aufstelle ;) du hingegen....

Haha war ja klar das du eine dumme slut bist Bye Bye 😂😂🖕🖕

hast damit klar den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt. herzlichen Glückwunsch, du hast dich selbst in die Sche... geritten ;) sowohl in Wort als auch in Bild, das muss man in einer derart kurzen Nachricht auch erst mal hin bekommen.

FA117  28.11.2023, 13:24
@AryaSaphyra

Du hast mich zuerst beleidigt schau dir nochmal deine Beiträge an

AryaSaphyra  28.11.2023, 13:25
@FA117

mir scheint du hast eine andere Konversation auf dem Bildschirm als ich. zitiere doch mal meine "Beleidigung". wäre höchst interessant zu wissen, wovon du dich derart angegriffen gefühlt hast XD

FA117  28.11.2023, 13:50
@AryaSaphyra

Kannst du deine eigenen Beiträge nicht lesen? jede Form von Respektlosigkeit ist eine Beleidigung

AryaSaphyra  28.11.2023, 13:57
@FA117

eben nicht. aber das scheinst du ja nicht verstanden zu haben. Auf alle fälle könnte es mir nicht gleichgültiger sein, ob du gekränkt davon bist, dass ich keine Respekt vor dir habe (warum sollte ich auch) oder nicht. im übrigen: wenn du dich derart über fehlenden Respekt echauffierst, wo war denn dein Respekt gegenüber den hypothetischen Frauen am Anfang dieser Unterhaltung? Wein trinken und Wasser Predigen, oder wie war das noch genau? Du bist an Doppelmoral wirklich nicht zu überbieten XD

FA117  28.11.2023, 17:41
@AryaSaphyra

Du kannst es so drehen und wenden wie du willst es ändern nichts an der Tatsache

AryaSaphyra  29.11.2023, 08:03
@FA117

deine Selbstgespräche brauchst du nun wirklich nicht als Kommentar zu verfassen. es reicht wenn du dir das selbst mal sagst, es auch noch ins Internet zu Pusten ist wirklich nicht nötig.

FA117  29.11.2023, 22:43
@AryaSaphyra

Lass dir mal was besseres einfallen du langweilst mich 🥱🥱

AryaSaphyra  30.11.2023, 07:58
@FA117

und trotzdem schreibst du immer wider was dazu. hast anscheinend nichts besseres zu tun, was?

FA117  30.11.2023, 12:13
@AryaSaphyra

Ne deswegen bin ich ja hier mir ist langweilig du bist ja auch hier also 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

AryaSaphyra  30.11.2023, 12:36
@FA117

Du bist hier weil dir langweilig ist, aber du langweilst dich hier und bleibst dennoch. Ich hingegen bin hier um mich zu amüsieren und bisher funktioniert das sehr gut.

FA117  30.11.2023, 20:47
@AryaSaphyra

Dein Leben ist genauso irrelevant wenn dein Leben so relevant wäre wärst du nicht hier

AryaSaphyra  01.12.2023, 08:47
@FA117

wer spricht den hier von Relevanz? beim Thema bleiben ist nicht so wirklich deine Stärke, was? XD

FA117  01.12.2023, 15:19
@AryaSaphyra

Irgendwie kann ich dich ja verstehen Anonym kannst du Macht auszuüben zumindest versuchst du es aber im real life musst du die Beine breit machen 😂😂

AryaSaphyra  01.12.2023, 15:31
@FA117

wo über ich bitte anonym macht aus? ich sage meine Meinung, genau wie offline auch. dass du dich derart angegriffen fühlst ist dein Problem und interessiert mich nicht im geringsten. XD

FA117  01.12.2023, 20:17
@AryaSaphyra

Doch du versuchst Macht auszuüben weil du mich herablassend behandelst und warum antwortest du die ganze zeit wenn dich meine Meinung im geringsten interessiert

FA117  01.12.2023, 20:19
@AryaSaphyra

Aber egal ich weiß schon was für eine Person du bist im real life armseliges Mäuschen :)

AryaSaphyra  04.12.2023, 08:09
@FA117

weil es unterhaltsam ist, ganz einfach. du machst dich hier lächerlich und ich brauche dafür im Grund nichts anderes zu tun, als dir zu sagen wie lächerlich und armselig du dich verhältst :D eigentlich also ein Selbstläufer.

Aber egal ich weiß schon was für eine Person du bist im real life

ich lass dir mal deine Illusionen, ist ja scheinbar alles, was du in deinem leben hast XD

FA117  04.12.2023, 10:09
@AryaSaphyra

Das ist keine Illusionen du hast doch geschrieben wie du dich im real life verhälst und würde ich deinen Freunden zeigen wie du dich hier aufführst würden die dich auslachen

AryaSaphyra  04.12.2023, 10:40
@FA117

na warum wohl? weil ich meine Freunde kenne XD einfach mal der Logik folgen, dann stellst du dich vielleicht auch nicht mehr selbst derart bloss.

FA117  04.12.2023, 13:32
@AryaSaphyra

Selbst wenn wäre es mir so egal was irgendwelche idioten denken 🥰🥰

AryaSaphyra  04.12.2023, 13:34
@FA117

ach, gerade eben meintest du noch, dass meine Freunde bestimmt auf deiner Seite stehen würden- und jetzt Plötzlich ist dir das egal XD du bist schon sehr erbärmlich, wirklich XD

FA117  04.12.2023, 17:45
@AryaSaphyra

Ich weiß es nicht kann aber schon sein das die dein Verhalten nicht gut finden die müssen dich ja schließlich beschützen weil sich das kleine Mäuschen alleine nicht traut

AryaSaphyra  04.12.2023, 19:01
@FA117

Da sie sich genauso verhalten wie ich bezweifle ich das XD und nein sie beschützen mich nicht, das kann ich schon selbst. Nur : warum sich mit ärger abgeben, wenn man schon im Voraus verhindern kann, dass einem wer dumm kommt? ;P

FA117  04.12.2023, 19:59
@AryaSaphyra

Du machst doch hier ärger denkst du durch provozieren wird die Situation nicht eskalieren?

AryaSaphyra  05.12.2023, 08:29
@FA117

wie will die Situation hier eskalieren? XD das schlimmste, was geschieht ist, dass du versuchst mich zu beleidigen, was sich innerhalb einer Minute durch die Meldung deines Kommentars lösen lässt XD und ganz ehrlich: ist schon traurig, dass du erst nicht kapierst, was "Respektvoller Umgang" bedeutet, dich dann beschwerst, dass man dir gegenüber keinen Respekt hat (warum auch, du verhältst dich ja wie ein kleines, trotziges Kind, das im Laden kein Spielzeug bekommen hat) und nun noch viel Respektloser mit anderen um gehst, als ich jemals zu dir war. XD du bestärkst einfach nur, was mir schon seit deinem ersten Kommentar klar war: du bist ein kleines Kind, das nichts mit sich anzufangen weis und sich aus lauter Komplexen nicht anders zu helfen weis, als seine Selbstverachtung anonym im Internet an anderen aus zu lassen. einfach nur bemitleidenswert.

Na, auch Lust auf nenn Kaffee Bier Eis 🤷🏻‍♂️ je nach dem wo Du bist

…Sorry aber ich muss es jetzt mal los werden, bei den Fragen die hier teilweise zu lesen sind…Ihr seit und werde wohl wirklich die „letzte Generation“ sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Wieso einer Beziehung? Was solltest Du denn "ernst" meinen bei einer komplett Fremden, von der Du kein bisschen weißt, ob ihr harmoniert oder überhaupt in irgendeiner Weise kompatibel seid? Das ist also bereits an sich schon seltsam.

Wenn man Menschen kennenlernen will, dann geht man charmant und sympathisch auf sie zu und aber ganz sicher nicht, um einem irgendwelche Beziehungsabsichten zu verkaufen. Das würde mich als Frau eher abschrecken und sofort verjagen.

Eine allgemein gültige Antwort wirst du vermutlich nicht finden. Jeder ist anders und möchte anders angesprochen werden.