Ist es Frauen unangenehm, in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Aus Angst wäre ich erstmal wie erstarrt und wüsste nicht... 45%
Mir wäre es ein bisschen unangenehm aber ich würde reden. 27%
Ich würde mich drauf einlassen, kein Problem. 14%
Nein finde es nicht normal von fremden angesprochen zu werden. 9%
Wünschte mir das würde öfters passieren.... 5%
Mir wäre es so unangenehm, dass ich jeden Mann abweisen würde. 0%
Nein danke, das geht mal gar nicht egal wer kommt. 0%

7 Antworten

Ich glaube es ist mit die Beste und einfachste Art Kontakte zu knüpfen.

Ansprechen und in ein unverfängliches Gespräch verwickeln, dabei stellt sich schon nach kurzer Zeit raus ob man sich sympathisch ist. Man darf halt nicht aufdringlich wirken und muss ein nein akzeptieren.

An einem Ort, den ich nicht mal eben verlassen kann (Bus oder Bahn) finde ich es unangenehm angesprochen zu werden. Außerdem sollte erstmal zumindest guter Blickkontakt stattgefunden haben, da es für mich sonst zu plötzlich wäre und ich ihn auf jedem Fall sofort abweisen würde.

CarEnthusiast12  11.08.2023, 01:07

Ich habe in Öffentlichkeit Probleme mit dem Blickkontakt. Ich suche bei Frauen den Blickkontakt aber die nehmen mich garnicht wahr und schauen bewusst weg, ist das normal? Kannst du mir sagen wie du sowas handhabst?

Moehre119  11.08.2023, 08:49
@CarEnthusiast12

Wenn bewusst weggesehen wird, besteht kein Interesse. Dann lohnt sich das Ansprechen nicht.

Das kommt auf meine Stimmung an und die Art und Weise, wie ich angesprochen werde. :)

Ich würde mich drauf einlassen, kein Problem.

Die meisten schauen nur aber trauen sich nicht mich anzusprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zLeax33  30.07.2023, 02:46

Same. Dann finden die einen irgendwie komischerweise auf Instagram und schreiben einen dann an 😂

Mir wäre es ein bisschen unangenehm aber ich würde reden.

Kommt auf die genaue Sitution und auf die Person an aber ja