Wie frage ich meine Mutter zum abnehmen/Diät oder was auch immer?
Ich 13W 1,65m; 84 kg würde gerne abnehmen weil ich fühle mich nicht wohl im Körper. Nicht im sinne vom Gewicht aber ich bin einfach nicht zufrieden mit mir. Beine,Arme,Oberschenkel. Nichts ist dehnstreifen frei. Dehnstreifen sind mir egal aber einfach die figur. Gehe ich jetzt zum Hau-/Kinderartzt oder direkt zu meiner Mutter. Wenn ja wie mache ich sowas?
Ich bin halt einfach neidisch auf die anderen Mädchen. Die sind schlank/dünner als ich und können sich auch besser bewegen. Falks Sport relevant ist sage ich mal einfach das ich dart spiele(keine ahnung sie man es schreiben soll)
2 Antworten
Hallo musst kleinere Portionen essen, weniger Süßes, keine Softgetränke,
Offen das Gespräch suchen. Schau, was Ihr zusammen ändern könnt und Arzt einbinden.
"Ich will, dass sich hier etwas ändert. Will in Form kommen. Essen, Bewegung, Arzt, lass uns gemeinsam eine Lösung finden, paar Pfunde zu verlieren. Ich habe hier Papier und Stift, hilf mir."
Streich den ersten Satz und dann sollte es funktionieren. Denn der erste Satz wird schon die meisten Eltern davon abhalten überhaupt was zu machen. Es gibt nicht umsonst den Spruch "Kinder die was wollen kriegen was auf die bollen". Und wenn ein Kind ankommt mit ich will ich will ich will dann werden die wenigsten Eltern dazu bereit sein irgendwas zu ändern. Wenn das Kind aber ankommt mit ich möchte gerne dieses und jenes ändern damit ich mich besser fühle usw dann sind die Eltern eher bereit mitzuziehen
Die Eltern werden schon nicht beleidigt sein beim 1. Satz.
Irgendwelche Tipps für so ein Gespräch? Ich bin halt nicht nah am Wasser gebaut sondern bin das Wasser(schau mich and und ich heule).
Aber wann ist der Zeitpunkt?
Wie frage ich?
Was tue ich wenn es in die falsch richtung läuft?