Meine Mutter kritisiert andauernd mein Gewicht!

26 Antworten

Ich würde sagen deine Mutter hat einen leichten, psychischen Knacks weg wegen ihrer Figur - vielleicht durch Mobbing oder Ähnliches. Ich würde die Worte deiner Mutter einfach ignorieren, ihnen keine Beachtung schenken. Irgendwann wird sie aufgeben wenn du einfach absolut GAR NICHTS zu ihren Kommentaren sagst - Bevor du mit der Aktion anfängst würde ich ihr allerdings noch einmal ganz klar sagen, dass du absolut zufrieden mit deiner Figur bist (Das kommt bei uns Mädels selten vor, also soll sie froh sein). Btw, ich bin 1,79 und 65kg schwer/leicht ^^

pimkiie  10.02.2010, 15:02

Hatte das mit deiner Oma überlesen:

Das kann familiär bedingt sein, klar. Wenn die Mutter deiner Mutter immer eingetrichtert bekommen hat, dass sie zu fett sei entwickelt man irgendwann einen Wahn - Pass auf, dass du dich dadurch nicht veränderst und die selbe Einstellung gewinnst.

Hallo,

da muss ich leider sagen, dass deine Mutter neidisch auf dich zu sein scheint. Du bist jung und sie betrachtet dich als Konkurrenz. Deine Mutter sollte besser überlegen, was sie sagt.

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Du hast es vor Deiner Mutter geschafft, den eigenen Körper so anzunehmen, wie er ist (ich hoffe jedenfalls, dass Du nicht stattdessen von einer Nasenkorrektur oder etwas Ähnlichem träumst).

Dass Mädchen schlank sein müssen, stimmt doch gar nicht. Erzähl das mal Cecilia Bartoli, die würde Dir etwas anderes vorsingen (erzählen wohl kaum).

Sie soll begreifen, dass Schönheit vergänglich ist und es viel mehr auf das ankommt, was man im Kopf hat. Was nützt es, wenn Du ein Model und "super dünn" bist, einen Unfall hast und nicht mehr schön bist und dann nichts anderes hast?

Für deine Körpergröße hast du ein optimales Körpergewicht. Und wenn du dich zudem noch wohl fühlst wie du bist, dann verändere dich auf keinen Fall.

Versuch deiner Mutter einfach klar zu machen, dass du dich wohl fühlst und so bleiben möchtest wie du bist. Sag ihr, damit sie sich beruhigt fühlt, dass du auf keinen Fall anders sein möchtest und das du darauf auch achtest - weder noch dünner, noch dicker. Ansonsten sprich mit deinem Vater, anderen Angehörigen oder einer anderen Person, der du dich anvertrauen kannst und die sich mit dir und deiner Mutter auch zusammen setzen würde.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Naja dünne Menschen haben es einfacher im Leben leider sind viel so intolerant. ICh denke deine Mutter will das du nie gehänselt wirst. (Das machen manche auch wenn du nicht dick bist, nur weil du vielleicht etwas hüftspeck hast. VErsuch doch ein Kompromiss zu finden und bedenke das du ja auch noch wächst.