ich finde die volkshochschule in den meisten fällen schon sehr empfehlenswert, da die gruppen meistens recht klein sind und von nativ-speakern unterrichtet wird. ich kann es nur empfehlen, habe auch neben der schule spanischkurse dort besucht und da in wenigen wochen mehr gelernt, als über jahre hinweg in der schule...

...zur Antwort

richtig, auf solche freundschaften sollte man wirklich verzichten. orientiere dich einfach um und widme deiner aufmerksamkeit einem neuen freundeskreis. alleine kommt man zwar gut zurecht, auf dauer sind freunde aber schon wichtig ... manchmal muss man sich einfach mal irgendwo man ausheulen, zusammen lachen oder einfach nur quatschen können. solche freunde findet man nicht einfach, aber wenn man sie dann mal gefunden hat, dann will man sie nicht mehr missen :)

...zur Antwort

mitnehmen kannst du das glätteisen ohne probleme. einen adapter für den stecker musst du allerdings kaufen, extra steckdosen für deutsche aufsätze wirst du in kaum einem hotel finden. egal ob kleines hostel oder großes luxushotel. diese adapter findest du allerdings an jeder ecke zu einem günstigen preis.

...zur Antwort

ich empfehle dir einfach die zähne zusammen zu beißen und die eine woche durchzuziehen. es ist immerhin nur eine woche ... wenn für dein studium ein vierwöchiges praktikum verpflichtend ist, dann solltest du auch vier wochen absitzen.... auch wenn ich dich verstehen kann, wie ätzend das ist. das studium wird auch nicht immer einfach - das ist gutes training ;)

...zur Antwort

Hi Laura, eigentlich gibt es da keine Chance, da die Anzahl der Bewerber viel zu hoch ist - daher gibt es idR nur Möglichkeiten für studentische Praktika über einen längeren Zeitraum. Allerdings gibt es in Köln doch noch andere Möglichkeiten. Ich empfehle dir vielleicht dir die Redaktion einer Produktionsfirma reinzuschauen - das ist meist kleiner und die Möglichkeit richtig in Themen reinzuschnuppern ist meist größer. Drücke dir die Daumen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.