Sind meine Oberschenkel zu dick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Vanessa,

vorher sahst du auf jeden Fall untergewichtig aus.

So wie deine Figur im Moment ist, sieht sie sehr gut aus. Deine Taille ist allerdings sehr auffällig schlank im Vergleich zu deiner Hüfte. Das lässt mich an eine mögliche Fettverteilungsstörung in einem anfänglichen Stadium denken.

Ich bin aber nur Laie. Wenn du nicht von einer solchen Fettverteilungsstörung (Lipödem) betroffen bist, ist alles gut. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt wohl knapp bei 1:10, als Frau davon betroffen zu sein, also nicht ganz unwahrscheinlich.

Die Verläufe können sehr unterschiedlich sein, bei vielen Frauen ist es eher schwach ausgeprägt, bei manchen aber leider auch stärker. Es gibt wohl gewisse Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken, aber dazu bin ich zu wenig tief drin in der Thematik.

Die betroffenen Frauen können nichts(!) dafür, es ist einfach genetisch bedingt. Was aber zumindest ein bisschen helfen kann, ist viel Sport zu machen. Und was auch wichtig zu wissen ist: Man kann das Ganze wohl chirurgisch behandeln.

Das alles soll nur Theorie sein. Du siehst wie gesagt super aus! Ich kam nur bei deiner sehr deutlich geschwungenen Taille der Gedanke an ein mögliches Lipödem.

Wenn dem nicht so ist, mach dir keine Gedanken! Sieht toll aus!

verreisterNutzer  22.02.2022, 01:50

Hallo danke für das Kompliment ich mache viel Sport also für meine Verhältnisse alle 2 Tagen 2 Stunden mir gefällt alles bis auf die Oberschenkel das finde ich halt wirklich doof habe aber auch genau an den stellen Bindegewebe Probleme gehabt ich glaube Cellulite oder Bindegewebe Risse deswegen gehe ich auch noch zum Sport dass es ein bisschen weniger wird hoffe mal nicht dass es Lipo dem ist aber ich merk halt immer das der untere Teil meines Körpers immer breiter wurde

0
Naseneinrad  22.02.2022, 02:05
@verreisterNutzer

Es sieht wirklich sehr sportlich aus!