3 Kilogramm abgenommen an einem Tag?

5 Antworten

Bitte, lass das. 40kg wären extrem ungesund bei deiner Größe. Außerdem waren das nur Wassereinlagerungen, Essen was noch in deinem Körper war oder sonst irgendwas. Aber auf jeden Fall war es kein Körperfett. Das Gewicht wirst du innerhalb von einem Tag wieder draufhaben, wenn du wieder anfängst normal zu essen. Das ist komplett normal.

Aber bitte hungere dich nicht runter! Halt dich an die Regel, dass du einfach immer isst, wenn du anfängst Hunger zu bekommen. Das nennt sich intuitives Essen. Informier dich darüber, falls du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
katiiiiiiiiiii  10.09.2019, 19:49

Und als kleiner Tipp, vergleich dich nicht mit den ganzen Mädchen auf Instagram. Musste ich selber lernen, dass das alles nur Facetune, gute Posen und gute Beleuchtung ist. Weil ich denke, dass du noch ziemlich jung bist und mir hat zum Beispiel niemand sowas gesagt und ich musste es selber lernen.

Wenn du krank bist ist das ganz normal (ich esse wenn ich krank bin auch immer nichts bzw. sehr wenig), aber ich finde das Gewicht jetzt nicht schlimm (bin 13 und wiege auch ungefähr so viel wie du) und würde dir nicht empfehlen zu versuchen auf 40 Kilo zu kommen, weil ich glaube dein jetziges Gewicht ist "normal"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um 3 kg Speck zu verlieren, musst du ca. 21000 (!) kcal einsparen. Es ist wohl klar, dass das nicht innerhalb von 24 Stunden möglich ist. Deine "Abnahme" liegt an Wasserverlust, das kann morgen schon wieder anders aussehen.

Und du bist nicht zu dick, sondern wunderbar im Normalbereich. Es gibt aber auch gar keinen Grund, sich auf die Grenze zum Untergewicht runterhungern zu wollen. Ein bisschen mehr Selbstbewusst sein täte dir sicher gut.

Warum willst du abnehmen ich finde dein Gewicht

passend zu dem Alter

Du hast wahrscheinlich ein paar Wassereinlagerungen verloren und Mageninhalt. Daher kommt das. Hör auf dich runterzumagern!!