zu viel abgenommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu deiner Periode kann ich mich nicht wirklich äussern. Was das angeht, habe ich keine Ahnung.
Aber ich sags mal so; Seit Corona in Deutschland zu einem Lockdown geführt hat, sind etwas mehr als 3 Monate vergangen. In dieser Zeit hast du es geschafft 7 Kilo abzunehmen. Eine solche Leistung bringen manche Menschen nicht einmal in 3 Jahren zu stande. Und wenn du dieses Gewicht dann auch noch nebenbei verloren hast, sprich; du hast es nicht krankhaft erzwungen, dann kann man dir doch nur ein ganz dickes Lob aussprechen.
Du hast während Corona also Gewicht verloren. Ich wiederrum habe Gewicht zugenommen -.-

UKfella  15.07.2020, 08:43

Danke fürs Sternchen ;)

Wie viel hast du pro Tag gegessen?

Kann sein, dass die Periode wegen Mangel-/Unterernährung ausgeblieben ist

mia15981
Fragesteller

Eigentlich habe ich normal gegessen - morgens zB ein halbes Brötchen oder Müsli mit Hafermilch oder Obst - mittags dann etwas warmes und abends noch Brot und Gemüse

stormyy  11.06.2020, 12:15
@mia15981

Vielleicht war es zu wenig. Sonst hättest du nicht abgenommen

mia15981
Fragesteller
@stormyy

ich habe davor manchmal wegen stress in der Schule sehr spät gegessen und sehr unregelmäßig

54 kg ist noch in Ordnung weniger sollte es aber auch nicht werden. Vielleicht liegt es nicht so sehr daran wie viel du isst sondern was du isst. Wenn du dir vorher immer beim Bäcker was geholt hast das viel Zucker enthält und das jetzt wegfällt dann kann es natürlich sein das du dadurch abgenommen hast. Das deine Periode plötzlich ausbleibt kann auch mit einer Ernährungsumstellung zusammenhängen.

Über Corona nachdenken, grübeln, entsetzt sein oder sich Sorgen machen verbraucht auch ganz schön viel Energie. Mit etwas mehr Gelassenheit gelingt das Zunehmen vielleicht leichter.

Du solltest das Gewicht wieder zunehmen