Geht das - Gestern noch 3 Kilogramm mehr gewogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Nacht können bis zu 3 kg Wassergewicht verschwinden (schwitzen etc.). Es muss also nicht unbedingt was mit dem Sport zu tun haben, denn so schnell geht das normalerweise nicht. Es dürfte eine Schwankung sein und könnte morgen wiederum anders sein.

Außerdem könntest du dich heute nach der Toilette gewogen haben, gestern aber davor. D.h. du könntest gestern noch Ausscheidungen im Körper gehabt haben, die natürlich mitgewogen wurden.

Deswegen soll man sich nicht täglich wiegen, sondern eher wöchentlich (wenn man sich überhaupt regelmäßig wiegen will).

Danke! 😊

Ich habe mich tatsächlich gestern das erste Mal nach ca. einem Jahr gewogen. Ich hatte die Waage nicht gefunden! 😂

Das nicht viel mehr als die üblichen Gewichtsschwankungen.

Gerade nach denn Sport entspricht intensiv kannst kurzfristig durchaus 2kg-3kg weniger auf der Waage haben vorallen wenn dich am vorherigen Tag eher zu einen ungünstigen Zeitpunkt gewogen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig