wie formuliert man nu' die schriftliche entschuldigung? ...weiterlesen...

3 Antworten

bei 1 tag gebe ich meist keinen grund an. ich schreibe nur:" .... konnte am 15.10.09 nicht am unterricht teilnehmen. mit freundlichen grüßen..." dann muß ich nicht lügen und er hat schriftlich, dass mama bescheid wußte. wenn er dann fragt, kann man es immer noch sagen.

ja gut, hast ja eig. recht, aber in unsrer neuen schulordnung steht nunmal eben, dass man den grund auch angeben muss-.- ...

0
@naumov94

dann halte es allgemein: ...konnte aus familiären Gründen nicht...

0

Sehr geerte Frau...., hiermit entschuldige ich das Fehlen meiner Tochter..... am ...... wegen einer Familieären angelegenheit. Danke für ihr verständnis, nette grüße

.........

Aus familiären Gründen konnte ... nicht am Unterricht teilnehmen. Dies bitten wir zu entschuldigen. - Sonst genauso wie oben beschrieben.

Wie kann ich eine telefonkündigung schreiben begründung wandere aus deshalb kündige ich!?

Kündigung meines Telefonvertrages

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Metromobil Vertrag zum nächstmöglichen Termin. Ich kündige deshalb, weil ich bald nicht mehr in ... leben werde wandere aus.. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung unter Angabe des Kündigungszeitpunktes

Kundennummer: ×××××× Rufnummer: ××××××

Brauche verbesserungsvorschläge besonders den Grund wollen sie wissen warum ich kündige habe schwierigkeiten bei der formulierung...

...zur Frage

"Damen und Herren" als Anrede im Kündigungsschreiben ausreichend?

Hallo Community,

ich habe vor, in nächster Zeit bei meinem Arbeitgeber die Kündigung einzureichen. Da ich das Personalmanagement dort alles Andere als ehrenwert finde, will ich dem Personalmanagement das auch schon allein mit der Anrede klar machen. Die meisten Menschen formulieren gern mit "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "Sehr geehrte/r Dame / Herr", wobei sich mir hier der Sinn der Formulierung entzieht.

Respekt gehört zum Leben dazu, keine Frage. Ehrenwert ist aber nur jemand, der Ehrenwertes tut.

Daher habe ich mir fest vorgenommen, lediglich den Text

"Damen und Herren,

hiermit kündige ich zum xx.xx.xxxx.

MfG, das A."

zu verfassen. Spricht da was gegen? Man sagt ja immer, man soll ich kurz und knapp fassen. Einen Grund muss ich bei fristgerechter Kündigung ebenfalls nicht angeben, oder?

Gruß, das A.

...zur Frage

Beerdigung, Entschuldigung für Schule?

Guten Morgen,

Heute früh bekam ich einen Anruf das eine Beerdigung eines mir nahestehenden Menschens spontan auf Heute verlegt worden ist. Die Beerdigung war eigentlich erst für nächste Woche geplant. Ich stehe immernoch unter Schock und nun stellt sich mir die Frage wie ich dies bei der Berufschule entschuldige da ich heute fehle. Ich bin momentan in einer Ausbildung und fehle heute das erste mal. Kann ich einfach eine schriftliche Formulierung schreiben mit der bitte den das fehlen für den heutigen Tag zu entschuldigen? Schule ist schon informiert jedoch wird immer eine entschuldigung oder Attest verlangt.

...zur Frage

Anderes Wort für Katzenbesitzer?

Hallo liebe Katzenbesitzer, Katzenliebhaber,

ich bräuchte für ein Gedicht andere Ausdrücke für Katzenbesitzer. (wie z.B. Dosenöffner, Herrchen, Frauchen) ;) freue mich über zahlreiche originelle Vorschläge von Euch :)

Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen "hat" und "macht" Sinn?

Worin besteht der Unterschied und wann benutzt man was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?