Wie findet man leute der lgbtq community?

Mayahuel  30.10.2022, 15:23

Für Dating?

gayboy1011
Fragesteller

Ja und für freundschaft

2 Antworten

Also ich habe nicht wirklich etwas mit LGBTQ zu tun, aber es ist vermutlich wie mit allen Communitys. Man schließt sich einer Gruppe an, schreibt vielleicht online mal mit passenden Leuten und geht auf passende Events oder Partys. Das kann man natürlich auf eigentlich jede Szene/Community übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heuldochh  23.02.2023, 14:41

Diese Wahrnehmug von Community ist unzutreffend - das ist eine Erfindung von heterosexuellen Soziologen. Schwule haben mit den anderern Buchstaben eigentlich keine Gemeinsamkeiten und auch keine Verbindung. Bei mir jedenfalls ist das so. Ich kenne keine Trans, Lesben, Inter, Asexuell...nur untereindander gibt es natürlich Bezugspunkte, aber alle unter ein gemeinsames Dach...bitte, wenn man das so sehen will, nach dem Motto "Alles was nicht hetero ist, ist LGBTGQ+".

Habe auch wenig tolle Erfahrungen mit schwulen Gruppen gemacht - die gleiche sexuelle Orientierung (oder schlicht Nicht-heterosexuell) hat eben noch nicht zwingend menschliche Bindungskraft.

Irl gibt es immer wieder LGBTQ+ treffen oder sowas in der art wo man hingehen kann. Ist aber meistens nur in etwas größeren Städten.

Online geht dafür reddit und discord super. Die meisten communities sind da zwar englisch, aber es gibt auch sehr viele deutsch sprachige Gruppen dort. Einfach mal rumsuchen und man findet schon was!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell