Wie findet man heraus wer den LK in einem beliebigen Fach übernimmt (meine Lehrerin möchte es mir nicht sagen)?

3 Antworten

Kaum herausfindbar.

Aber...oft (so war es bei uns am Gym) ist es so, dass bestimmte Lehrer alle 2/3 Jahre immer wieder den LK X übernehmen.

Bei uns waren es z. B. in Geschi/Physik/Chemie/D/E immer nur 2/3 Lehrer im Wechsel, die den LK bekamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Verstehe den Sinn der Frage nicht. Hatte zunächst auch eine tolle LK-Lehrerin - die dann schwanger wurde, wodurch wir einen nicht so tollen LK-Lehrer bekommen haben. Lehrer können auch krank werden, Deputat reduzieren, etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist eigentlich nicht rausfindbar, kann man manchmal mit Ausschliessverfahren rausfinden. Die Lehrer die bereits einen LK in den höheren Stufen machen werden voraussichtlich keinen weiteren machen außer es ist Kunst oder so