Wie findet ihr "X-Factor - Das Unfassbare"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe diese Sendung und sehe sie immer wieder gerne. Manche Geschichten bereiten Gänsehaut. Es gibt Dinge, die wirklich wahr sind, und mich immer mal wieder beschäftigen.

Da ist zum Beispiel mal ein Kind verschwunden, die anderen Kinder haben es im Kleiderschrsnk eingesperrt und es war weg und ist nie wieder aufgetaucht. Das ist unglaublich.

Einige Geschichten, die nicht der Wahrheit entsprechen, sind so blöd und ergeben wirklich keinen Sinn.

Ich bin sehr spirituell und glaube an vieles, bin aber immer wieder überrascht, was schon alles in Wirklichkeit passiert ist.

Die Sendung ist klasse!👍

https://youtu.be/TLlBWZ7rc34

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buckykater  24.04.2021, 18:55

Das Kind tauchte wieder auf. Es fand einen Ausgang und lebte einige Zeit auf dem Dachboden des Freundes

emiwaybantai  16.05.2021, 11:42
@Sternchen700

Buckykater hat wirklich recht der Junge wollte einen Streich spielen und hat zuvor mit seinem Freund bereits auf den Dachboden genug Lebensmittel gebunkert. Er blieb 2 Wochen auf dem Dachboden und als er wieder zum Vorschein kam, war die Folge schon längst ausgestrahlt...

Seh ich mir immer wieder gerne an. Natürlich gibt es da auch Geschichten, die angeblich wahr sein sollen, ich mir aber dennoch nicht vorstellen kann, dass sie tatsächlich so stattgefunden haben. Und manche andere, die frei erfunden sind, klingen viel eher so, als könnten sie wirklich passiert sein.

Ich betrachte die Sendung als Unterhaltung, und obwohl ich die einzelnen Folgen schon so oft gesehen hab, unterhalten sie mich immer noch fast genauso gut wie vor über 20 Jahren bei der Erstausstrahlung.

Wirklich Sinn ergeben bzw glaubhaft sind die Geschichten fast alle nicht. Aber sie sind unterhaltsam und gut anzusehen. Manche sind an sich auch etwas ungogisch selbst ohne übernatürliches zb die in der ein Mann eine Frau einstellt die auf das Haus aupassen soll und dann komische Bilder im Fernsehen sieht und dadurch die noch lebende Frau findet die der Mann im Keller vergraben hat. Wenn ich jemanden lebendig im Haus vergrabe oder das überhaupt macht hole ich mir doch nicht wenige Stunden später einen wildfremden ins Haus und fahre weg. Selbst wenn man die Frau nicht lebend findet würde sie verwesen und den Geruch würde man nach zwei drei Woche schon bemerken. Und wenn man ein verschwundese Kind such geht man doch nicht zu einen angeblich hellseherischen Pferde sondern würde Suchhunde nehmen. Nicht weil Pferde dumm sind aber sie haben ander Fähigkeiten. Sowieso haben sich diese Geschichten nicht ganz zu zugetragen wie sie in der Serie behaupen-

Die mit dem Roman Titan zb war etwas anders. Zwar gab es diesen Roman wirklich vor dem Untergang der Titanic aber der Autor war erfahrender Kapitain und es gab schon öfter solche Unglücke. Es gab auch ein Dampfschiff Titania daß 18 Jahre vor dem Untergang der Titanic im Nordantlantik mit einen Eisberg zusammenstieß und schnell sank.

Auch die mit dem Monster im Schrank, Pear haber und viele ander liefen nicht wirklich so ab wie behauptet wurde oder sie bezogen sich auf Urbane Legenden.

Einzig die mit dem Kirchenchor der zu spät zur Probe kam scheint wirklich fast genau so passiert zu sein.

Wie wahr ist X Factor - Das Unfassbare wirklich? Ist X Factor das Unfassbare Echt? Der Spiegel der Seele!

Die Serie ist für mich einfach nur Kult, obwohl schon mehrfach gesehen. Und immer wieder liegt man manchmal trotzdem noch bei der Auflösung daneben.

Sie hat meine Kindheit geprägt im gutem wie auch im schlechten Sinne