Wie findet ihr so ein hund?

5 Antworten

Ehrliche Antwort?

Qualzucht. Keine Haare, zu kurze Schnauze. In den Falten werden sich früher oder später Entzündungen bilden. Er wird ständig frieren und Hautprobleme bekommen. Der Hund kennt es nicht besser, aber er ist ein ganz armes Kerlchen.

HundeMensch18
Fragesteller

Hab ich auf tiktok gesehen fands gruselig die nackt zu sehen

ZauselMimi  19.10.2023, 02:12
@HundeMensch18

Nackthunde werden vor allem gezüchtet, um Käufer zu bedienen, die eine Hundehaarallergie haben. Aus menschlicher Sicht verständlich. Die Haut dieser Hunde ist aber sehr empfindlich und zieht Probleme an 😔

Immerhin wird der auf dem Bild anscheinend vergöttert. Wobei mich die Kette Schlimmes ahnen lässt 🙄

NoLies  19.10.2023, 07:23
@ZauselMimi

Es ist ein Mythos, dass Nackthunde (sowie auch Nacktkatzen) keine Allergien auslösen. Denn die Allergie wird nicht nur durch Fell/Haare ausgelöst sondern durch Schuppen, Speichel usw. Allergiker reagieren auf diese also genauso.

Ach die kenne ich, habe den Bericht gesehen, die wurden glaube ich erst vor kurem in Großbritanien gezüchtet.
Als ob eine Qualzucht schon nicht genug Probleme hat, nein macht sie noch nackt, dann hat er gleich noch mehr Probleme dazu gehört Sonnenbrand und ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs.
Optisch finde ich sie an sich süß, aber die Optik geht bei solchen Hunden halt über die Gesundheit und sowas sollte gar nicht gemacht, schlimm genug dass diese Hunde schon fast ersticken.

Der Hund tut mir leid. Er gehört zu einer Rasse, die Probleme mit der Atmung und vielem anderen haben. Dieser hat zusätzlich noch kein Fell und lebt bei einem Menschen der ihm Perlenketten umhängt und auf dem Kopf tätschelt, was Hunde gar nicht mögen.

Das ist eine Qualzucht. Die haben meistens probleme mit der Atmung, Gelenke und den Augen.

Meiner Meinung nach, unterstützt man Tierquälerei wenn man sich so eine Qualzucht vom Züchter holt. Aus dem Tierheim ist es was anderes und okay.

Also ich finde es Schlimm, frenchies sind schon schlimme Qualzuchten und jetzt werden die noch weiter so verstümmelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin