Wie findet ihr Sarah Wagenknecht, die ist sehr bekannt und beliebt im Volk?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut bis sehr gut 45%
Nicht so gut 45%
Kenne ich nicht 5%
Gibt bessere 5%

12 Antworten

So 'beliebt', dass ihre Partei immer weiter absackt.

Apoka392  12.07.2022, 12:41

Mit welcher sie massiv in Chlinch steht. Würde die Linke mehr wie wagenknecht sein, dann glaube ich ginge es der Partei besser.

Apoka392  12.07.2022, 13:05
@Crack

Glaube ich nicht. Sie ist ja nicht unbeliebt sondern kontrovers. Soll heißen bei einer Partei die sowie so nur von Randgruppen gewählt wird, wäre ein gewisser Wiederstand der Mehrheit sogar von Vorteil. Wagenknecht ist massiv unter die Räder gekommen während Corona und Ukranine, aber Mitten in der Coronakrise war sie noch nicht so verbrannt. Viel Streit in der Linken gab es wegen Ihr und Lafontaine die das zunehmende woke Lager in der Partei nicht mehr akzeptieren. Ohne diesen Streit und mit Wagenknecht, glaube ich, hätte die Partei mehr Stimmen hinter sich sammeln können.

Nicht so gut

Ich verstehe den deutschen Hang hin zu diesen Politikrobotern nicht. Politisch hat sie nicht viele Gemeinsamkeiten mit Scholz und Merkel, aber von ihrer kalten, immer etwas distanzierten und emotionslosen Art, ähnelt sie beiden massiv. Ich denke so eine Person würde anderswo nicht funktionieren, aber der deutsche Wähler hat irgendwie einen Hang zu solchen Gestalten.

Politisch teile ich tatsächlich ein paar ihrer Inhalte, aber im großen und ganzen würde ich sie mir nicht als Kanzlerin wünschen.

Mag sein. Das hilft ihrer Partei aber wenig.

Da ergibt sich aber die Frage, auf was genau beziehen sich die Kommentare. Sie sind alle sehr allgemein gehalten.

Gut bis sehr gut

Sie gefällt mir von ihrem Äusseren sehr, was ja aber Geschmackssache ist. Ich mag auch intelligente Frauen und das ist sie ohne Zweifel.

Gut bis sehr gut

Angesichts der heutigen Schmuddel-Linksgrünen mit buntem Haar freut man sich inzwischen schon darüber, dass Sozialismus auch adrett gekleidet und mit schönem Gesicht daherkommen kann. Ja, ich weiß, Stalinistin und überhaupt, aber in letzter Zeit hört man doch sehr viel Vernünftiges aus ihrer Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger