Würdet ihr die neue Partei von Wagenknecht wählen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich kann mir NICHT vorstellen, ihre Partei zu wählen 73%
Ich kann mir gut vorstellen, ihre Partei zu wählen 27%

11 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, ihre Partei zu wählen

Sie zieht es in Erwägung, eine Entscheidung darüber ist noch längst nicht getroffen. Dies wird dann bis zum Ende des Jahres wohl geschehen sein.

Dann wartet man erstmal das vollständige Programm ab, überlegt, ob man dahinterstehen könnte und dann entscheidet sich der potenzielle Wähler selbst.

Bis zur nächsten Wahl haben alle Parteien noch etwas Zeit, wankelmütige Wähler für sich zu überzeugen.

Das wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Aber sollte Sahra Wagenknecht diesen Schritt wagen, dann wird sie sicher einen Vertrauensvorschuss in Form von Wählerstimmen kassieren. Die Frage wäre eben nur, wie viele es sein würden.

Ich halte sie für eine sehr gute Politikerin und würde mir die Inhalte genau ansehen.

Ich kann mir NICHT vorstellen, ihre Partei zu wählen

Vielleicht würden mich ein, zwei Punkte ansprechen, weil ich ziemlich links bin aber gerade ihre letzten Äußerungen sind für mich unwählbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
xubjan  10.09.2023, 22:42

Planwirtschaft und Preisdiktatur hatten wir doch in der DDR schon. Weiß doch jeder, was dabei rausgekommen ist.

Bones007  11.09.2023, 15:46
@xubjan

Inwiefern bezieht sich jetzt ihr Kommentar auf meine Antwort?

xubjan  12.09.2023, 07:53
@Bones007

Sie bezieht sich auf das, was Wagenknecht als Leitlinien formuliert hat. Die Frage ist, ob das genau diese "ein, zwei Punkte" sind oder ob du andere Punkte meinst.

Ich kann mir NICHT vorstellen, ihre Partei zu wählen

Nein, es gibt zu viele Punkte, die ich anders sehr als Wagenknecht und ihre Leute. In Punkto Ukraine-Krieg und Corona-Impfungen kann ich ihr nun überhaupt nicht zustimmen.

Ich kann mir NICHT vorstellen, ihre Partei zu wählen

Putins 5. Kolonne? Massive Realitätsverweigerung, die laut Leitlinien von einer Art kommunistischen Diktatur träumt mit Planwirtschaft und Zwangspreisen?

Nicht mal im Ansatz.

Die Leitlinien sind wenigstens ehrlich und propagieren offen eine kommunistische Diktatur. Und sie erklärt die AfD zu ihrem Feind. Mal sehen, was dabei rauskommt, wenn die sich gegenseitig durch den Dreck ziehen und bekämpfen.