Wie findet ihr meine Idee für ein Fantasy Buch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, du wirst sehr viel nachforschen müssen wenn du ein geschichtliches Thema aufgreifst. Gerade diese Zeit Japans war sehr bewegt und voller interessanter Regeln. Ich würde dringend empfehlen nach Japan zu reisen und dir verschiedene Burgen anzusehen. Zu diesem beliebten Thema gibt es bereits sehr viel Literatur und Filmmaterial, deine Zielgruppe wird also bereits gut informiert sein, das musst du bedenken.

Ich würde mir das nicht zutrauen, diese Zeit und diese für Japan wichtige historische Figuren passend wiederzugeben. Daher würde ich dir raten dich von sämtlichen Namen zu lösen und daraus eine ganz eigene Geschichte zu machen die nur an diese Zeit abgelehnt ist. Ähnlich wie Clan der Otori, diese Reihe greift etwas später ein und behandelt die Christenverfolgung durch Tokugawa auf eine eigene, losgelöste Art.

Nobunaga beschwert sich, dass ihm der Traum der Vereinigung Japans genommen wurde, obwohl er als "Der große Vereiniger" bekannt ist und maßgeblich zur Vereinigung Japans beitrug?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Klingt irgendwie bekannt, aber durchaus brauchbar.

Es gibt genügend Fantasie Autoren, deren Ideen nicht genommen wurde. Warum müssen da die "Helden" immer gegen irgendwen kämpfen/ töten?

TomanTakemichi
Fragesteller

Die Hauptfigur in der Geschichte wird nicht der stärkste sein.

Er soll von seiner Furcht konfrontiert werden und seine Ängste überwinden.

Ich habe dazu die Idee, dass einige Merkmale seiner Hintergrundgeschichte, sein Handeln in den Kämpfen beeinflussen werden.

Er soll ja nicht jeden massakrieren, den die sich ihm entgegenstellen.

Ravezarin  15.07.2023, 04:59
@TomanTakemichi

Selbst als "Groschenroman" wird sich deine Idee nicht verkaufen, viel zu unausgegoren.

TomanTakemichi
Fragesteller
@Ravezarin

Danke für deine Meinung aber dennoch glaube ich an diese Idee.

Ich werde dafür arbeiten wie meine Vorbilder George Martin, Edgar Allan Poe, H.P. Lovecraft und Stephen King.

Ravezarin  15.07.2023, 05:06
@TomanTakemichi

Da kommst mit solchem Schwachsinn niemals hin, weil, die können schreiben, du nicht.

TomanTakemichi
Fragesteller
@Ravezarin

Als Antwort darauf:

„Es gibt Bücher, durch die man alles erfährt und doch zuletzt von der Sache nichts begreift.“ - Johann Wolfgang von Goethe

Ich finde da jetzt nichts spannendes dran.

Das Buch würde ich nicht kaufen

TomanTakemichi
Fragesteller

Das Ziel ist es nicht, schnelles Geld zu machen.

Ich investiere meine Freizeit in Geschichten, die ich schreibe und würde gerne deine Meinung hören, warum du es nicht spannend findest?

Die Geschichte soll ja nur eine bestimmte Altersgruppe ansprechen.