Was bedeutet es wenn man von einer Schwangerschaft träumt?

8 Antworten

Träume deuten in der Regel nichts an. Das kann nur sein,dass du an dem Tag zu 90% nur über Schwangerschaften nachgedacht hast oder kurz vorm Schlafen noch an Schwangerschaften dachtest.

Mach dir jetzt bloß keine Gedanken,dass das wirklich wahr wird (natürlich viel später im Leben,wenn du mal Kinder haben willst :) )

Aber so Allgemein ist das nur ein "Traum"

elmic
Fragesteller

Nun für mich sagen Träume viel aus. Also nicht das ich jetzt schwanger werden will, das auch erst in paar jahren aber es ist halt trotzdem ein mulmiges gefühl wenn ich an diesen Traum denke.

Es wird gesagt, dass man im Traum verarbeitet, was einem täglich oder im Leben so begegnet. Schwangerschaft steht dabei angeblich für etwas ''mit dem man schanger geht'' für etwas, das man vielleicht machen möchte, für etwas neues das auf einen zukommt, eine Idee etc. Ich bin von diesen Deutungen allerdings nicht ganz so überzeugt, ich nehme meine Träume als das was sie sind, ein Traum eben, der mich im Alltag nicht berührt.

In deinen Träumen werden Ängste und Wünsche verarbeitet. Ich nehme mal an dass es sich an eine Reihe von Ängsten handelt,

Guckst du zufälligerweise Orange is the new Black? :D

elmic
Fragesteller

Hab vor 2 wochen alle 3 staffeln fertig geschaut. Hat mich auch an oitnb erinnert haha

Janinily  13.07.2015, 10:26

Dann beschäftigt sich dein Kopf noch mit der Serie.

Vielleicht sehnst du dich nach Liebe und/oder einem Kind?

elmic
Fragesteller

Nach einem kind sehne ich mich nicht, denn so wie gesagt bin erst 15. liebe kann es auch nicht sein, die bekomme ich von meinen eltern haufenweise