Was bedeutet es wenn man von einer Schwangerschaft träumt?

7 Antworten

Es wird gesagt, dass man im Traum verarbeitet, was einem täglich oder im Leben so begegnet. Schwangerschaft steht dabei angeblich für etwas ''mit dem man schanger geht'' für etwas, das man vielleicht machen möchte, für etwas neues das auf einen zukommt, eine Idee etc. Ich bin von diesen Deutungen allerdings nicht ganz so überzeugt, ich nehme meine Träume als das was sie sind, ein Traum eben, der mich im Alltag nicht berührt.

In deinen Träumen werden Ängste und Wünsche verarbeitet. Ich nehme mal an dass es sich an eine Reihe von Ängsten handelt,

Träume deuten in der Regel nichts an. Das kann nur sein,dass du an dem Tag zu 90% nur über Schwangerschaften nachgedacht hast oder kurz vorm Schlafen noch an Schwangerschaften dachtest.

Mach dir jetzt bloß keine Gedanken,dass das wirklich wahr wird (natürlich viel später im Leben,wenn du mal Kinder haben willst :) ) 

Aber so Allgemein ist das nur ein "Traum" 

Nun für mich sagen Träume viel aus. Also nicht das ich jetzt schwanger werden will, das auch erst in paar jahren aber es ist halt trotzdem ein mulmiges gefühl wenn ich an diesen Traum denke.

0

Guckst du zufälligerweise Orange is the new Black? :D

Hab vor 2 wochen alle 3 staffeln fertig geschaut. Hat mich auch an oitnb erinnert haha

0

Dann beschäftigt sich dein Kopf noch mit der Serie.

0

Wie du schon selber geschrieben hast: es war ein Traum. Ich persönlichhalte von der ganzen Traumdeuterei gar nichts!

Was möchtest Du wissen?