Wie findet ihr meine Ernährung und dass ich nur vegetarisch bin und esse?
Ich habe mir überlegt, dass ich doch nicht für ganz vegan werden möchte, sondern eher vegetarisch, weil ich nicht auf Parmesan verzichten möchte und auf echten Käse.
Ich möchte es so machen, dass ich überwiegend vegan esse und den Rest bisschen Käse essen will einmal im Monat oder so.
Ich möchte Spaghetti Bolognese essen mit vegan Hack und echten Käse, aber ich möchte auch veganen Käse probieren 🧀.
Fleisch möchte ich nicht kaufen und verzehren.
Ps.: Eigentlich wollte ich vegan werden, aber das geht nicht, weil ich in einer Wohngruppe lebe und ich will vielleicht auch nicht zu 100 % vegan werden in Zukunft.
8 Antworten
Mir ist es ganz egal, wie Du Dich ernährst. Mach es so, wie es Dir gefällt
Ich lehne für mich jede einseitige Ernährung weise ab.
Ich esse normal, auch mal vegetarisch und auch mal vegan.
Je nach Lust und Laune.
Iss, was du willst. Ich gebe da kein Urteil ab. Ich lasse mir auch nicht von Anderen sagen, was ich essen soll.
Will nicht deine Bubble zerstören, aber Parmesan ist nicht vegetarisch da für die Herstellung tierisches Lab verwendet wird.
Die meisten käse werden mit mikrobiellen Lab hergestellt, dann sind sie vegetarisch, aber Parmesan wird mit tierischem Lab hergestellt.
Wenn das für dich der beste Weg ist dann ist es doch ok. DU musst damit ja dein restliches Leben klar kommen und nicht wir. Solange du also ausgewogen, abwechslungsreich und gesund dich ernährst (und nicht alles durch fertige Ersatzprodukte ersetzt und diese dann täglich massenhaft auf den Tisch kommen) ist doch alles fein
Das ist mir als bekenndende Anti-Veganerin vollkommen gleichgültig.
Solange Du nicht versuchst, andere zu bekehren, bin ich damit fein.
Was treibt dich als Antiveganerin an?
"Ohh nein, Leute kritisieren Grausamkeit und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen! Das geht ja mal gar nicht! Da muss ich gegen kämpfen!"
oder was?
Interessant finde ich ja auch, dass du uns Missionierung vor wirfst, aber nicht merkst, dass du genau so wie wir versuchst andere von deinem Weltbild zu überzeugen.
Mich treibt das Gleiche an wie bei einem Kampf gegen Reichsbürger. Mich nervt abgrundtiefe Dummheit, Menschenverachtung, Hetze, Hass und Arroganz.
Ist nicht jeder will Käse nicht vegetarisch??