Wie findet ihr Matrix Ressurections?
Wie findet ihr es das Matrix nach Jahren eine Fortsetzuung zur Trilogie bekommen hat? Findet ihr die Umsetzung des Films gut?
4 Antworten
Ich finde den Film ganz ok, aber er hat meine Erwartungen nicht getroffen.
Musste den Film 3 mal schauen, um wenigstens die Genugtuung zu erlangen, dass Neo am Ende doch noch fliegen kann; da muss man aber genau hinsehen... das nervt mich ehrlich gesagt, dass das fast vertuscht wurde, denn es sieht FAST so aus, als hätte er seine Fähigkeit verloren.
Auch der politisch-korrekte Stil und die Affinität zu Maschinen finde ich irgendwie manipulativ und an die aktuellen Tendenzen anbiedernd.
Das muss echt nicht sein m.M.n.
Klar! Trinity wurde aus dem abgestürzten Schiff geborgen, Neo nachdem er Smoth besiegt hatte.
Dann wurden sie "repariert" und in die Resurrection-Ports gebracht (das sieht man auch in Teil 4)
ja das die in teil4 "repariert" wurden das weiß ich, aber war teil 3 kein happy end? war neo nach dem kampf "tot" bzw. schwer verletzt? Der hatte ja gegen die smiths gewonnen
Trinity war laut Teil 3 tot
Bei Neo war es nicht eindeutig, aber naheliegend. Da das Orakel in der Abschlussszene jedoch zu Sati sagt, sie werden Neo wahrscheinlich wieder sehen, konnte man das ahnen.
Bei Trinity wurde auf jeden Fall das Script gebrochen ;)
Eben weil die beiden so viel Energie produzierten und andere inspirieren, wurden sie sehr kostspielig reanimiert und geheilt.
Der Film war schrecklich. Punkt. Mal abgesehen von den Effekten, aber seit den 2010ern ist gutes CGI doch nichts besonderes mehr.
Ich hab den im Kino ohne große Erwartungen gesehen und bin da völlig enttäuscht rausgekommen.
Den Tag darauf hab ich mir dann den ersten Film nochmal angeschaut und der ist richtig gut gealtert. Kaum zu glauben, dass Leute, die vor über 20 Jahren so ein Meisterwerk produziert haben, nach so langer Zeit so einen Mist hinterher liefern.
Ich finde es ganz ok. Trotzdem passt diese Fortsetzung irgendwie nicht so ganz zu Matrix. Einige Teile passen natürlich schon zb das was aus der Stadt Zion entstanden ist fand ich ganz gut.
Schlimm. Ist kein Matrix Film aus meinen Augen
Die letzten drei filme hatte ich irgendwann in den letzten 6 jahren geschaut, mit dem dritten teil vor 2 jahren schätze ich. Vor kurzem hatte ich den neusten Teil gesehen. Ich fand den auch etwas komisch und die anbindung an die teile davor finde ich jetzt nicht wirklich gelungen. Könnte jedenfalls besser sein.
Außerdem kann ich überhaupt nicht verstehen wie trinity und neo wieder in den pots gelandet sind. Das letzte an was ich mich bei teil3 erinnern kann ist der kampf umzingelt gegen die ganzen smiths. Und dann...? weißt du was passiert ist oder wie die in die pots kamen?