Wie findet ihr den Film „Matrix“ von 1999?

The Matrix (1999)

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Gut 74%
Weiß nicht 15%
Schlecht 11%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Matrix 1 ist genial. Leider wurde die Trilogie nur halb so gut fortgesetzt. Im gesamten geb ich der Trilogie zwar immer noch ein "sehenswert", aber das war es leider.

Gut

Einer von wenigen Filmen, die ich nach fast 25 Jahren anschauen kann ohne ihn in irgendeiner Weise schlechter zu finden als damals.Matrix ist ein zeitloser Klassiker, nur auf die Fortsetzungen hätte ich definitiv verzichten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Gut

Klasse Film, den einige inklusive mir selbst zweimal schauen musste, um ihn zu verstehen!

Achtung Spoiler; die Szene in der Marmor Eingangshalle ist der absolute Knaller mit der Musik von The Prodigy

xxXScarfaceXxx  27.06.2023, 12:09

Matrix kann man heutzutage nicht mehr Spoilern, weil den so gut wue jeder gesehen hat.

Gut

Bin auch etwas geschockt, dass der schon so alt ist. Ich hätte den mindestens 6 Jahre jünger geschätzt.

War nicht so meins, schlecht war er aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung