Worum geht es in Matrix?

3 Antworten

Maschinen haben die Weltherrschaft übernommen, die Menschliche Zivilisation als solche gibt es nichtmehr. Die Menschen die es noch gibt existieren in von einer KI geschaffenen Simulation die von der echten Welt schwer zu unterscheiden ist. Die menschlichen Körper liegen in irgendwelchen Kapseln mit flüssigem Medium welches u.a als Nährstoff dient.

Es gibt aber eine kleine Zelle des Widerstands die es geschafft hat aus der Simulation zu entkommen. Due Haupthandlung folgt Neo welcher laut einer Prophezeiung der Auserwählte ist die Maschinen aufzuhalten.

Kurze Frage: Bist du nicht in der Lage zu googeln oder einfach den Film zu schauen?

Daoga  22.01.2024, 18:31

Wenn man bis Teil 3 gekommen ist, stellt man sich die Frage ob das mit dem "Entkommen" die Wahrheit ist, oder ob ein paar Menschen mit Absicht freigesetzt wurden, um die Abwehrfähigkeiten des laufenden Systems zu testen. Teil 3 deutet nämlich darauf hin.

Die Menschen leben in einer künstlich erschaffenen Realität, die die Matrix heißt. In der Wirklichkeit leben sie in Tanks und werden von den Maschinen als Batterien missbraucht.

Bitte selber gucken, der gehört heute zur Allgemeinbildung Trivialkultur. Die zwei Stunden solltest Du Dir echt gönnen.