Ähnlicher Film wie matrix?

8 Antworten

Ich würde Inception empfehlen. Es ist nicht gerade exakt ähnlich wie The Matrix, aber wo sie sich ähneln, ist, dass Inception auch mit der Realität auf seine eigene Weise spielt über das Thema träume eben.

Elysium vllt

Iggy1981  25.02.2023, 04:20

Da geht es um was ganz anderes !Der Kampf zwischen Arm und Reich und sie benutzen Exoskellette also Nein!Trotzdem guter Sifi obwohl ich District9 von Neil Blomkamp bevorzuge danach ging seine Karriere steil bergab...

"Welt am Draht" von R.W. Fassbinder. Er beruht auf dem Roman Simulacron-3 von Daniel F. Galouye. Ein sehr ernster und "seriöser" Film ohne Action und in seiner Machart wirkt er realistisch und nicht überzogen.

Er stammt aus den 70ern, aber das tut seiner Qualität ganz bestimmt keinen Abbruch, denn der Name Fassbinder spricht für sich.

13th Floor ist im Grunde sehr ähnich

GegenCorona979
Fragesteller

Ja denn werde ich mir jetzt angucken danke