matrix filme?

1 Antwort

Also ein bisschen Spoilern muss man schon, sonst kann man den Film schlecht erklären. Also eine kurze Einweisung MIT SPOILERN:

Der Film spielt grob gesagt in 2 Welten. Die erste Welt ist die Reale Welt, die weit in der Zukunft spielt und die Menschheit einen aussichtslosen Krieg gegen Maschinen führt. Die Maschinen nutzen als Stromquelle künstlich erschaffene Menschen. Das Bewustsein dieser Menschen "sperren" die Maschinen in die Matrix, einer digitalen Welt, ein. Quasi so eine Art Second Life oder VR Chat, nur ohne VR-Brille und die Welt um dich herum kommt dir real vor und stirbt dein Bewustsein in der Matrix, stirbt auch der Körper in der realen Welt.

Es gibt im Film allerdings die Legende, dass irgendwann ein Mensch in der Lage sein wird die Matrix selbstständig zu kontrollieren und den Frieden bringen wird. Es wird vermutet, dass Neo dieser Auserwählte sein könnte.