Angst nach Film Matrix?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen, es ist nur ein Film.

Du hast ja gesehen, wie offensichtlich Wiederholungen (Katze) auftauchten, wie Menschen zu Agenten wurden und wie die "Kämpfer" durchs Telefon verschwanden.

Alles zu offensichtlich, um nicht bereits mehrfach gesichtet worden zu sein.

Ist aber nie in der echten Welt passiert.

Also ist es nicht echt.

Zumindest war der Film sehr fesselnd, sonst hätte er nicht diese Reaktion bei dir ausgelöst.

PS.: Schau bitte nie "Ring" an. Da wird dir vor dem Fernsehgerät Angst gemacht.

Jufrido
Fragesteller

Danke. Die einziges Antwort, die mir nicht vorwirft „FSK hat einen Grund, hättest du nd schauen solle“ und dabei ernst gemeint und hilfreich ist.

Jufrido
Fragesteller
@Jufrido

Ps: ja, ich weiß, FSK hat einen Grund, aber wenn man das jz gesagt bekommt, hilft es auch nicht mehr hahaha aber trotzdem danke für alle Antworten natürlich.

dvdfan  13.04.2024, 12:23
@Jufrido

Auch in der DDR gab es eine Altersbeschränkung bei Filmen.

Trotzdem hatte meine Mutti mich auch in gruselige Filme ins Kino geschmuggelt.

Später haben wir auch im Fernsehen solche Filme gesehen und ich war den halben Film unter dem Tisch und schaute nur vorsichtig über die Tischplatte.

Und manche Altersbeschränkungen sind komplett unsinnig. Manchmal zu jung, manchmal zu alt.

Kolonico  13.04.2024, 13:58
@dvdfan

Ich habe damals Matrix mit 12 oder 13 Jahren gesehen und ist heute einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

dvdfan  13.04.2024, 17:26
@Kolonico

Ich hatte Matrix damals auf DVD gekauft, um mich selbst zu zwingen, dass ich mir einen Player dazu kaufe.

Ich glaube sogar, dass mein Player noch DM kostete. Zumindest waren es 500 und er war von der Marke "Raity".

Matrix war toll, aber nach dem zweiten Mal ansehen, hatte mich das dauernde Martial Arts immer mehr gestört. Und dabei diese "Tatata" Musik war noch nerviger.

Ohne das hätte man ein echtes Meisterwerk.

Mach dir keine Sorgen darum. Wenns so ist, dann sitzen wir alle im selben Boot.

Aber es ist doch nun wirklich extra so das da dransteht man soll ihn erst ab 16 schauen und die schlimmsten Szenen wurden schon rausgeschnitten. Wenn man das dann immernoch guckt, obwohl man weiss das man das nicht abkann, kannst du nur auf deine eigene Dummheit sauer sein. Vielleucht sollte man erst ab 18 das Filme schauen erlauben, also das sie kein Gerät nutzen können ohne 18+Perso?

Jufrido
Fragesteller

Meine Eltern wussten dass wir Matrix gucken und waren damit vollkommen einverstanden, da sie nicht gedacht hätten, dass mich dieser Film mehr verstört als zb Hunger Games, was ich ohne Probleme gucken konnte. Außerdem kann man sich auf FSK oft nicht verlassen. Ich bin mir sicher, dass ich den Film mit 16 (2 Jahre später) nicht weniger gruselig fände

Jufrido
Fragesteller
@Jufrido

Wie in der Frage schon gesagt, wusste ich eben NICHT dass dieser Film nix für mich ist. Woher auch? Ausser Avatar un Hunger Games habe ich noch nie Science Fiction geguckt, und die beiden filme sind ja ein anderes Level

Nimm einfach die blaue Kapsel. Dann lebst du dein Leben weiter, als wäre nichts gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby
Jufrido
Fragesteller

Danke! Tolle Idee:) <3

Das wird nie passieren. Es würde zu viel Aufwand und Energie kosten die Menschen am Leben zu erhalten, sodass es sich nicht lohnen würde sie in eine Simulation zu stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Filme und Serien sind meine Leidenschaft
Jufrido
Fragesteller

Na dann