Was für Filme habt ihr so ein Schule geschaut?

4 Antworten

Vorstadtkrokodile

Die Physiker

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Das Wunder von Bern

Schindlers Liste

Das Leben ist schön

Das Tagebuch von Anne Frank

Sophie Scholl - Die letzten Tage

Nürnberg

Auschwitz

Die Grauzone

Die Wannseekonferenz

Bonhoeffer Die letzte Stufe

Operation Walküre

Der bewegte Mann

Hangover

Der Diktator

Dead Poets Society

Harry Potter und der Stein der Weisen

Singing in the Rain

21 Jump Street

Project X

Auf der anderen Seite

Keinohrhasen

Zweiohrkücken

Männerherzen

Die Welle

Ziemlich beste Freunde

La Boum

Monsieur Claude und seine Töchter

Westside Story

Und sicherlich noch einige weitere, die mir nicht mehr ad hoc in Erinnerung kommen (zumindest im Schulkontext). Da fällt mir irgendein Film noch ein, der in Australien handelt und von der Umsiedlung von Tieren handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

Tatsächlich erinnere ich mich nur noch an den Film „Der Liebhaber” und auch wenn er eine FSK 12 hat. Finde ich, daß es kein Film ist denn man in der Schule zeigen sollte.

  • Vorstadtkrokodile
  • Wüstenblume
  • Save The Last Dance
  • Chocolat - Ein kleiner Biss genügt
  • Breaking Bad ( Ein paar Folgen)
  • Criminal Minds ( Paar Folgen)
  • Eine Leiche zum Dessert
  • Durchgeknallt
  • A Beautiful Mind
  • Stolz und Vorurteil
  • Kevin allein in New York

Das sind erst Mal alle, die mir eingefallen sind. Bin schon ein paar Jahre aus der Schule raus.

keine, zu meiner Zeit gabs in Schulen noch keine TV-Apparate. Wir haben dafür reichlich Bücher gelesen.