Was sind eure Lieblings Filme?

10 Antworten

Ich habe nicht wirklich einen Lieblingsfilm. Jedoch einige Filme, die ich überaus gerne des öfteren Mal anschaue!

Die da z.B. wären...

  • Braveheart
  • Man on Fire
  • Forrest Gump
  • Der mit dem Wolf tanzt
  • Last Samurai
  • Sieben
  • Alien
  • The Thing
  • Legenden der Leidenschaft
  • Wie ein einziger Tag
  • Vielleicht lieber morgen
  • Lovesong für Bobby Long
  • Drachenläufer
  • Lion - Der lange Weg nach Hause
  • American History X
  • Gran Torino
  • A Silent Voice
  • Your Name.

Und natürlich noch viele, viele mehr! 😅

Warum??? Ganz einfach... weil es für mich einfach überaus gute Filme (zum Teil Meisterwerke) sind und es mir Freude (sowie auch Tränen) bereitet diese Filme zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Diggabrabrobre
Fragesteller

Kenne nur Sieben und American History X

Lion1012  15.11.2023, 09:46
@xxXScarfaceXxx

🤣 ... So sieht's eben aus, wenn man genreübergreifend Filme konsumiert und auch versteht. 😜

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 15:07
@Lion1012

Sorry, ich tue das auch, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.Und dein Geschmack ist nicht der Maßstab der Welt😊eüsste auch nicht, welcher Film auf der Liste so komplex wäre, das man Verständnisprobleme hätte👍

Lion1012  15.11.2023, 15:12
@xxXScarfaceXxx

Stimmt. Komplex ist jetzt keiner. Nicht so wie beispielsweise "Interstellar" oder auch "Inception", welches auch beides sehr geile Filme sind, aber eben nicht zu meinen Top-Favoriten gehören. Da sind mir Filme, die die Seele ansprechen doch noch etwas lieber! 😉👍🏻

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 15:51
@Lion1012

Das ist doch völlig in Ordnung, ich bewerte ja nur die Filme nicht denjenigen dem sie gefallen, verstehst du.Ich fand Inception jetzt nicht so komplex, eher Tenet, den musst ich definitiv 2mal schauen irgendwie.

Von deiner Liste finde ich jetzt auch keinen schlecht, aber die Hälfte ist in Ordnung mehr nicht, das meinte ich auch nur👍

The town

the Green mile

saw Reihe

ein ganzes halbes Jahr

liebe braucht keine Ferien

Der blutige Pfad gottes 1 und. 2

Hide and Seek

Sleepers

96 Hours

overcomer

1. Watchmen

2. Fight Club

3.pulp fiktion

Wechselt bei mir aber auch immer je nach Laune . Zu meinen sonstigen Favoriten gehören :

Braveheart - true romance- sin city- the crow- es - und zum aufmuntern rock'nrolla-täglich grüßt das Murmeltier oder Ghostbusters ( aber das Orginal die anderen sind Mist)

Herr der Ringe

Gladiator

Die Verurteilten

Bud Spencer Filme. Besonders gerne:

  • Das Krokodil und sein Nilpferd
  • Die rechte und linke Hand des Teufels
  • Zwei wie Pech und Schwefel
  • Vier Fäuste gegen Rio
  • Sie nannten ihn Mücke