Wie findet ihr Jan Böhmermann?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Scheiße 64%
Gut 28%
Gib mir GEZ wieder 8%
Schlecht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Frech. Klug. Inrelligent. Unerbittlich. Humorvoll. Sprachakrobat. Erfrischend respektlos. Unverzichtbar. Mehr davon.

Sein Erfolg gibt ihm recht. Mächtige und Korrupte zittern, und als der Aktienkurs von Eventim kollabierte, hab ich es gefeiert.

Scheiße

Abstoßend. Ich seh mir seine Sendungen nicht an, aber so einige seiner widerlichen und als "Satire" getarnten Hetztiraden bekommt man ja trotzdem zwangsläufig mit. Dass der für seine ständigen Entgleisungen noch nicht gefeuert wurde, zeigt einmal mehr, wie krank dieses System inzwischen ist. Da wären so manch andere für weitaus harmlosere Aussagen längst weg von der Bildfläche. Hate Speech ist offensichtlich nur dann verpönt, wenn sie von der "falschen" Seite kommt.

Ach ja, meine Zwangsgebühr hätte ich natürlich auch gern zurück, aber nicht nur wegen Böhmermann. Da gibt's noch andere Kandidaten der Öffentlich-Rechtlichen Anstalten, die mit ihm auf einer Stufe stehen, und dabei, was das Traurige ist, nicht mal Satiriker sind.

https://www.youtube.com/watch?v=ExZPSLHoUEE

er ist vermutlich auch so ein selbsternannter pseudo Satiriker. Wie sie im ÖR halt so sind.

Treten nach unten, denunzieren von Kritikern usw.

Im Prinzip wiederholen sie die üblichen offiziellen Schlagzeilen und Botschaften nur in einem anderen Format.

Kenne ihn aber nicht so, da wir aufgrund einer P-Allergie nur noch selten in die Glotze anmachen. Aber wenn er so ist wie die meisten anderen sog. "Satiriker" im ÖR, dann vermutlich auch Schei*e.

Echte Satire gibt es leider fast nicht mehr.

Gib mir GEZ wieder

Er glaubt, er könne sich alles erlauben, weil Satire ja angeblich alles darf. Leider kommt er dabei sehr arrogant rüber. Und außerdem hat er viele oberlehrerhafte Kolleg*innen (die absichtlich missverstehen und nicht mal richtig rechnen können)

Ich bin dafür, dass Journalisten Missstände aufdecken! Aber bitte mehr Selbstkontrolle und nicht so tun, als hätte man die Wahrheit gepachtet.

Bei manchen dieser Leute habe ich das Gefühl, dass sie nur in eine fertige Kerbe hauen und dem lautesten Volk nach dem Mund reden. Und wenn es einmal andersrum käme in der Politik, dann wären sie wieder mit vorn dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Jan Böhmermann und sein Team treffen zwar nicht immer meinen Humor, aber legen oft "den Finger in die Wunde", indem wichtige Themen angesprochen werden. Dabei denke ich ganz aktuell an die extremistischen Polizei-Chatgruppen, die im Fokus seiner Sendung standen.
https://www.youtube.com/watch?v=CAoh6lkZmwE

Wenn auch bei Weitem nicht so brisant: Den Beitrag über die Machenschaften von Eventim fand ich ebenfalls sehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=GLS_FhdYBmY

Dafür schätze ich die Sendung.