Wie findet ihr Ikea?

8 Antworten

Mag ich nicht xD die Möbel haben alle einen sehr ähnlichen Stil der mir einfach nicht gefällt. Ich mag es sowieso mehr einzigartige Stücke mein eigen zu nennen die ich nicht in jedem zweiten Wohnzimmer sehe darum hab ich nicht ein Möbel oder sonstigen Gegenstand von Ikea ^^ Das einzige was ich in verbindung zu Ikea mag ist das gleichnahmige Lied von 257er hahaha

Ikea ist super für grundlegende Dinge – praktisch, oft kostengünstig und ansprechend im Design. Trotzdem bin ich kein Fan davon, die gesamte Wohnung ausschließlich mit Ikea-Möbeln einzurichten. Es fehlt dann schnell die persönliche Note oder der besondere Charakter.

Meiner Meinung nach sollte eine Wohnung eine Mischung aus funktionalen Basics und individuellen, hochwertigen Highlights sein. Zum Beispiel können auffällige Elemente wie eine edle Wandverkleidung oder ein Esstisch aus massiver Eichenplatte ein echter Blickfang sein und die Atmosphäre deutlich aufwerten. Solche Stücke verleihen einem Raum Persönlichkeit und Langlebigkeit, was bei den eher standardisierten Ikea-Möbeln oft schwer zu finden ist.

Ikea spielt definitiv eine Rolle bei der Einrichtung – aber eine Wohnung wird erst wirklich besonders, wenn man sie mit einzigartigen, persönlichen Akzenten ergänzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag ich nicht wirklich.

Als der Ikea hier ganz neu war, bin ich mal rein gegangen.

Ich wollte nur eine Kleinigkeit kaufen, aber leider gabs das garnichtmehr.

Aber ich musste im Zickzack durch alle Möbel und alle Abteilungen.

Das waren viele Kilometer Fußmarsch.

Eine Möglichkeit um abzukürzen, gab es da noch nicht.

Hinter den Kassen gabs eine Computerterminal, um die Kundenmeinung einzutippen.

Ich habe meine negative Meinung hinterlassen. Hab "Konsumknast" geschrieben. (Man darf nur raus, wenn man was kauft.) Ich habe meine Telefonnummer und meine Adresse hinterlassen.

Niemand hat sich gemeldet.

Hallo VodkaGin,

für mich sind Mödel, vorallem Betten Qualitätssache
in Stabilität und Haltbarkeit - also kann ich mit IKEA
nichts anfangen.

opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 70jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Kuestenflueg248  02.02.2025, 17:54

die halten eben zulange und machen einige umzüge mit ! +50 jahre ,

Hab von dort fast alle meine zugekauften Möbel. Bin damit zufrieden.

Das einzige was mich da nervt ist der Schlangengang.

Ich kaufe nur das, was auf meiner Liste steht, nie etwas dazu.

Kuestenflueg248  02.02.2025, 17:56

kennst aber den weg neben elektro ?

Bikepacking  02.02.2025, 20:57
@Kuestenflueg248

Schlangengang ist bei uns in der 1. Etage, Warenlager mit Kassen darunter, wo man sich dann seine notierten Nummern auf den Einkaufswagen legt.

Aber ich schau nächstes Mal, ob es bei der E-Abteilung eine Abkürzung zum Ausgang gibt. Danke für die Info.