Wie findet ihr "Femboys"?
Im Wort Femboy vermischen sich also die weiblichen und männlichen Anteile einer Person. Biologisch gesehen, also rein von seiner geschlechtlichen Identität her, ist ein sogenannter Femboy ein Mann. Ein solcher Mann empfindet jedoch ganz bestimmte weibliche Verhaltensweisen als sehr anziehend für die eigene Persönlichkeit und versucht dies dann auch nach außen hin auszudrücken, beispielsweise im Kleidungsstil, durch die Verwendung von Parfums für Frauen oder durch eine weibliche Frisur. Ein Femboy präsentiert sich also gerne in der Öffentlichkeit oder gegenüber anderen Personen mit typisch femininen Zügen und Manieren.
Wird heute jemand als Femboy bezeichnet, so muss dies nicht unbedingt positiv sein, denn in der öffentlichen Wahrnehmung kann dies durchaus auch abfällig gemeint sein. Gerade in dieser abfälligen Art und Weise wird Femboys häufig unterstellt, sie seien schwul, was jedoch in den allermeisten Fällen überhaupt nicht der Fall ist. Es ist unbedingt auch nötig, den Femboy von anderen, ähnlichen Begrifflichkeiten abzugrenzen, auch wenn die Übergänge durchaus fließend sein können. So sollte der Femboy beispielsweise keineswegs mit sogenannten Crossdressern, Trans-Menschen oder Ladyboys verwechselt werden. Bei Crossdressern handelt es sich um Personen, welche gerne Kleidung des jeweils anderen Geschlechts tragen möchten. Crossdresser können deshalb sowohl Männer als auch Frauen sein.
(Hier findet ihr mehr dazu: https://www.bedeutungonline.de/was-ist-ein-femboy-bedeutung-definition-erklaerung/)
"Femboy" kommt durch die Kombination von Feminim und Junge
Anmerkung: Es geht nicht darum ob ihr solche Menschen sexuell attraktiv findet und in eine Beziehung eingehen würdet, sondern um euer allgemeines Befinden darüber, Danke!
Bitte nur die Frage beantworten, und nichts anderes! Danke
Bitte nicht beleidigend sein, Danke.
Nochmal, bitte nur die Frage beantworten, Wenn ihr möchtet, oder nichts sagen. 😓
Ein anderer Begriff neben Femboy ist Tomgirl, so wie es auch schon lange Tomboy gab.
128 Stimmen
36 Antworten
Wobei die Übergänge oftmals auch fließend sind, also vom Femboy zum CD und die Motivation dahinter durchaus in beiden Fällen auch sexuell sein KANN (nicht muss!). Aber wer so in die Öffentlichkeit geht hat tatsächlich meist keinen sexuellen Hintergrund dahinter.
Muss nicht sein. Es gibt ja sehr viel unisex Kleidung mittlerweile.
Naja aber Rock tragen viele und Rock wird schon als Crossdressing betrachtet
Neigt aber eher zu find ich nicht so krass.
Ist halt meine Meinung
Herzliche Grüße,
SmilingTiger
Also ganz ehrlich, jede Person besitzt gewisse Anteile des anderen Geschlechts, das zu ignorieren oder zu leugnen macht uns nicht zu einem Menschen, die Gehirne der Geschlechter sind so gut wie identisch, nur unser Körper ist verschieden, wir haben halt durch unsere Gesellschaft gelernt das wir uns auf eine bestimmte Art und Weise verhalten sollen, also Frauen halt Weiblich und Männer halt Männlich, das ist aber Schwachsinn, wenn sich alle Menschen so verhalten würden wie sie von der Natur erschaffen wurden, gäbe es sehr viele Überschneidungen bei den Geschlechtern.
Ich supporte femboys da ich der meinung ist das sich jeder so anziehen soll wie er will ausserdem bin ich selbst eine weibliche person die männerparfüm benutzt und sich auch eher maskulin kleided und bald ihre haare abschneidet.
Wozu muss man für jede "Art" Mensch eine Kategorie in einem Raster haben? Ich meine, man lernt einen Menschen kennen und erfährt, was er mag und was er nicht mag. Wozu diese ganzen Bezeichnungen und Kategoriesierungen? Und paßt mal wieder gar nichts genau, muss ein neuer Begriff her...
Für mich reicht "Otto" oder "Rabea" vollkommen...und die haben halt ihre Eigenarten, ist doch bei jedem so!
Aber von mir aus kann sich jeder nennen, wie er will.
Femboys sind meistens Crossdresser ist meine Beobachtung