Wie findet ihr es das Ostern dieses Jahr auf den Tag von Hitlers Geburtstag gefallen ist?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir völlig egal. Ich möchte zu Ostern an etwas Schönes denken und nicht daran, dass da so ein größenwahnsinniger Hampelmann Geburtstag hatte. Und ich wüsste jetzt auch nicht, warum man seinen Geburtstag feiern sollte oder bewusst an ihn denken sollte. Es reicht doch schon zu wissen, was er alles für schreckliche Sachen angestellt hat.

Mietzel237  21.04.2025, 22:16

Danke für den Stern ⭐

Langweilig. Kann niemand etwas dagegen tun, oder wird Ostern bzw der 20.04. als Datum jetzt auch verboten?

Finde es bedenklich zu wissen wann Hitler Geburtstag hat...

1837187  20.04.2025, 09:56

Ist Allgemeinwissen. Vor allem der Fakt, dass er 10 Tage später gestorben ist (Ende vom 2.WK für Deutschland)

LeFreak72  20.04.2025, 10:04
@1837187
Ist Allgemeinwissen. Vor allem der Fakt, dass er 10 Tage später gestorben ist (Ende vom 2.WK für Deutschland)

Hitler hat sich zwar am 30. April selbst getötet, die Kapitulation erfolgte denoch erst am 8. Mai. Wenn man schon mit Allgemeinwissen einen Satz einleitet, dann sollte man auf derlei Details besser achten. ;-)

Christen feiern die Auferstehung, Historiker feiern, dass es bei einer bleibt – Grüße aus dem autoritären Fanclub: Putin, Erdogan, Kim, Xi und Trump.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wusste ich nicht. Ich finde nicht, dass so ein Mann mehr Platz in meinem Kopf einnehmen sollte, als unbedingt nötig.

Ich weiß, dass meine Söhne in 3 Tagen Geburtstag haben, das ist viel wichtiger.