Wie findet ihr es aktuell so in Deutschland?

29 Antworten

Ich hab mich schon mal wohler gefühlt.

Wobei man sagen muss: Auch wenn sich einiges verschlechtert hat, können wir froh sein, dass bei uns kein Krieg herrscht und man hier sicher leben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
verreisterNutzer  26.09.2022, 18:36

Man muss froh sein das kein Krieg herrscht? Na da darf man von einer hochentwickelten Gesellschaft aber schon etwas mehr erwarten, finde ich..

Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!?

Ansonsten geb ich dir recht, habe mich auch schon wohler gefühlt

Deutschland ist außer Rand und Band. Politisch geben Narren und böse Kinder das Kommando. Die breite Masse wird gegängelt, geschubst, beleidigt und abkassiert. Wird der Bürger unbequem, bekämpft man ihn als rechtsextrem.

Grumpelfurz  16.09.2022, 14:03

Einige böse Kinder sind dermaßen kindisch rechtsextrem, dass man sie besser als abschreckendes Beispiel ausstellt, statt ihren Irrsinn zu bekämpfen.

Gruselig. Aber diese Situation teilen wir uns mit allen Europäern und kommen dabei noch relativ gut weg.

Von der Regierung hätte ich mir Entscheidungen gewünscht, die sowohl wirtschaftlich wie auch sozial vertretbar sind (z.B. Senkung der Mehrwertsteuer auf auf alle lebensnotwendigen Produkte, Steuerentlastung für Pendler durch Erhöhung der Kilometerpauschale, Subventionen für Bäcker, Preiskontrolle...) und nicht nur unüberlegte Schnellschüsse, die das Volk beruhigen sollen, aber nur das Gegenteil bewirken.

Privat mache ich das Beste aus meinem Leben und genieße meinen Ruhestand im eigenen Haus auf dem Lande - weit weg vom Trubel, aber dennoch mit guter Infrastruktur.

Das Leben ist das, was man daraus macht. Ich bin nicht bereit, es mir von anderen vermiesen zu lassen.

Die fetten Jahre in Deutschland sind vorbei und werden in nächsten Jahren mager ausfallen. Man muss sich mit dem begnügen was man vorfindet.

Wir können froh sein, dass der Russe nicht auch noch Deutschland bombardiert, weil es ihm danach ist.

Also nicht herumjammern wie es manche Deutschen es besonders gut können, einfach nur zufrieden sein, dass es uns noch so gut geht.

Ich find`s ganz gut. Ein ein wenig zu hysterisch, vor allem hier. Aber sonst ok. gut, Wetter könnte etwas wärmer sein. Queen ist gestorben und Putin lebt. Und im Lockdown war es ruhiger. Aber man kann nicht alles haben.

ntech  26.09.2022, 19:06

Danke! Auf Dich ist Verlass!!! :-)