Wie findet ihr diesen Song?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht mein Fall, aber trotzdem ganz OK. 38%
Ich mag den Song sehr gerne. 33%
Ich fand andere Songs aus dem selben Album Lieber. 14%
Das ist mein Lieblingsstück der Band alphaville. 10%
Noch nie gehört aber scheint gut zu sein. 5%
Überhaupt nicht mein Fall. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fand andere Songs aus dem selben Album Lieber.

Ich finde ihn als einen guten Song von Alphaville und soviel ich weiß, gibt es als Album-Version eine andere als die Single-Version. Aber nicht als den besten Song dieses Albums, das schreibe ich bei einer anderen Frage von dir zu diesem Thema.

Mir gefällt, dass er auch Passagen hat, wo die Musik schneller wird. Das plötzliche Ende mit dem ziemlich symphonisch wirklenden Part und dem Zischen gefällt mir, hier bei dieser Version gut hörbar :

https://www.youtube.com/watch?v=pAsbC-pIuD4

Woher ich das weiß:Hobby

Nach "Forever Young" fand ich den nicht so gut. Der erste Hit von Alphaville war eben anders, super - ein echter Hit.

Gretanonym0us
Fragesteller

Der Song "Big in Japan" war aber noch erfolgreicher als "forever young", immerhin war er längere Zeit auf Platz eins der Deutschen Charts. Forever young war darunter.

AriZona04  27.04.2022, 19:39
@Gretanonym0us

Oh - natürlich!! Wie konnte ich den vergessen ... ? pein Danke für die Erinnerung.

Ich mag den Song sehr gerne.

geile Musik

Japan is noch etwas besser

young und Melody sind aber auch Hammer

Nicht mein Fall, aber trotzdem ganz OK.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen..ich mag den Song auch, Betonung liegt auf 'auch'. Aber obwohl, wie du schriebst, "Big In Japan" erfolgreicher war...für mich wird "Forever Young" immer DER Song sein. Frage mich nicht, warum, ich bin kein Analytiker.^^

Ich fand andere Songs aus dem selben Album Lieber.

Hab ich schon öfter gehört. Finde den Song mittelmäßig.