Wie findet ihr diesen song?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich kenne ihn seit meiner Kindheit, und mag ihn. 65%
Ist ganz ok, aber nicht mein Geschmack. 17%
Eines meiner Lieblingslieder! 8%
Ich mag ihn nicht 6%
Noch nie gehört, aber ist ganz gut 2%
Noch nie gehört, ist schlecht 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eines meiner Lieblingslieder!

Hach, da geht mein Fanherz auf <3

Ich finde diesen Song großartig, vor allem, weil ich Band und Genre ganz fantastisch finde. Leider habe ich die Zeit noch nicht miterleben können.

Das Tolle an Forever Young finde ich, dass es einfach ein universelles Lied ist, das nie an Aktualität verliert. Jugend und ihre Vergänglichkeit sind zu jeder Zeit und für jede Gruppe Menschen ein Thema, und das Lied kennt zu Recht so gut wie jeder. Nicht zuletzt merkt man seine Beliebtheit daran, dass das Lied immer noch regelmäßig gecovert wird.

Darüber hinaus ist das Lied auch ein bisschen politisch, und Textzeilen wie "Are you gonna drop the bomb or not?" waren zur Zeit der 80er aktuell und werden es jetzt leider auch wieder.

Kurzum, ein ewig junges (und meiner Meinung nach richtig tolles) Lied und Repräsentant seiner Zeit :)

Ich kenne ihn seit meiner Kindheit, und mag ihn.

Der Song "Forever young“ ist in der Tat ein Klassiker, den man auch nach fast 40 Jahren immer noch gut hören kann. Das liegt primär sicherlich an der sehr emotionalen Interpretation von Marian Gold, aber auch an der zentralen Textaussage. Dieser nachdenkliche Blick zurück auf die Kindheit und Jugend und das Unwiederbringliche ist auch Thema eines sehenswerten und sehr berührenden spanischen Films: "Héroes“. Im Wechsel der zwei Zeitebenen Vergangenheit und Gegenwart wird erzählt, wie der durch einen schweren Schicksalsschlag gescheiterte Kindheitstraum von den mittlerweile erwachsenen Freunden fast 20 Jahre später verwirklicht wird. In der Schlussszene vermischen sich Gegenwart und Vergangenheit, die Erwachsenen werden wieder zu Kindern, und dazu läuft der Song von Alphaville "Forever young“.

Ich kenne ihn seit meiner Kindheit, und mag ihn.

Naja, "Kindheit" passt nicht wirklich. Ich war da fast 20 Jahre jung.

Ich habe von der Band auch nur die erste Maxi "Big In Japan" in meiner Sammlung.

Ich mag den gleichnamigen Titel von Bob Dylan sehr! Damit bin ich nicht allein, der wurde unzählige Male gecovert.

Ich kenne ihn seit meiner Kindheit, und mag ihn.

Ich war in den 80ern Anfang 20 und man kam und kommt über die Jahre nicht dran vorbei ... aber es ist auch ein schönes Lied.

Hier mal eine andere Version davon, die mir auch sehr gut gefällt in dem Style:

https://youtu.be/co2X14gnubw

Gruss