Welchen GOLDEN EARRING-Song mögt Ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ein anderer... 83%
Eight Miles High 6%
I'm Going To Send My Pigeons To The Sky 6%
Instant Poetry 6%
Big Tree, Blue Sea 0%
She Flies On Strange Wings 0%
To The Hilt 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eight Miles High

https://www.youtube.com/watch?v=X9JJY6zx0jE

...muß ja nicht immer Radar Love sein.

Nein muss es nicht - man kann auch 8 Meilen höher in eine musikalische "Liebesradarfalle" geraten^^.

Auch wenn dieser Song ursprünglich von den BYRDS veröffentlicht wurde, haben GOLDEN EARRING daraus etwas Gigantisches geschaffen. Wer sie einmal damals LIVE erlebte, weiß wovon die Rede ist. Aber auch diese immerhin fast 20 Minuten Studio haben es bereits besonders in sich. Für viele Kenner d e r Song !

1
Ein anderer...

Wahrscheinlich posten jetzt alle "Radar Love", weil es der bekannteste Song ist. Ist auch super gut - vor Allem in der 12-min. Live Version :-)

Dann nehme ich "Kill me (se soir)", alternativ von den späteren... "Angel" :-)

Obwohl: "Buddy Joe" <<< ja, nehme ich mal diesen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Ein anderer...

Hi! Neben Radar Love - natürlich, da kommt man ja nicht dran vorbei - finde ich Twilight Zone geil und auf der Rückseite der LiveSingle von Radar Love (Hihi ;-) ) ist eine Aufnahme die irgendwas mit "Just Like Vince Taylor" heißt, das fand ich auch sehr gut ... zumindest so aus der Erinnerung heraus. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Golden Earring sind maßlos unterschätzt, wie ich finde !

Danke für Deine Antwort :)

1
Ein anderer...

Bei Golden Earring fällt mir zuerst Radar Love ein, dieser Song gefällt mir auch am besten von ihnen.

Ein anderer...

Radar Love.. gab es mal als Cover von Pandemonium,hat mir noch besser gefallen.. aber die Band verschwand schnell wieder..

Soviel ich weiß, ist sie immer noch aktiv. Ihr letztes Album wurde 2012 veröffentlicht.

1
@TimeosciIlator

Es gab mehrere Gruppen mit dem Namen.. ich kaufte damals ihr Vinyl,in den Prä-CD-Zeiten..das Cover wirkte wie..handgemacht.. die Stimme erinnerte mich etwas an den Sänger von Kings of Leon.. würde gerne noch was von denen hören..! Danke Dir!

1
@RheumaBaer

Hab’s gerade gefunden,auf ihrem Album The Kill von 1988,(oh Götze ist das Coverbild schlecht..),war das Cover drauf.. fand es im Metal Archive..

1
@RheumaBaer

Meintest Du Golden Earring oder Pandemonium. Möglicherweise war das ja ein Mistverständnis :)

1
@TimeosciIlator

Pandemonium war in den 80ern aktiv,ich glaube auch,Golden Earring sind noch unterwegs und machen Musok,oder?

1
@RheumaBaer

Dann könnten theoretisch beide noch aktiv sein :) Manche Künstler finden bekanntlich ja kein Ende^^ - siehe die Rolling Stones :D

1
@TimeosciIlator

Ich habe gerade auf eBay in USA eine CD meiner alten Pandemonium-Platte mit „Radar Love“ gefunden-Hurra,in zwei Wochen kann ich es wieder hören! Danke für Deine Frage! :D

1
@TimeosciIlator

Hab nachgeschaut.. Golden Earring spielen im Oktober..? Was gibts am SeptemberDreißiger..?! :)

1
@RheumaBaer

Da erscheint endlich das Buch "Rock 4" vom Eclipsed-Verlag (siehe oben in der Frage). Es sollte schon Ende 2018 erscheinen, aber es verzögerte sich leider...

https://www.eclipsed.de/de/rock-teil-4-jetzt-vorbestellen

Ich besitze bereits Band 1-3 - von daher ist Band 4 für mich ein Muss^^. Folgende 20 Künstler sind diesmal mit ihrer kompletten Discographie dabei, wobei jeder einzelne Titel (!) extra mit einer Note von 1-10 bewertet wird.

Amon Düül II / Barclay James Harvest / The Beach Boys & Brian Wilson / Jeff Beck / Colosseum / CSNY / Eagles / Rory Gallagher / Gentle Giant / Golden Earring / Gong / Journey / Judas Priest / John Lennon / Paul McCartney / The Police & Sting / Procol Harum / Saga / Whitesnake / Wishbone Ash

1

Was möchtest Du wissen?