Wie findet ihr den Song (Blackpink)?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich mag den Song 43%
Ich mag den Song nicht 43%
Andere Meinung 15%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag den Song nicht

Ich finde ich kann mich nicht wirklich nicht mit diesem Lied und deshalb der Gruppe an sich nicht verbinden, wenn die Lieder nicht selbstgeschrieben werden. Man sieht es extrem oft das selbstgeschriebe Lieder viel mehr Bedeutung und Tiefe haben, während die geschriebenen Lieder von einem Entertainment, von keiner großen Bedeutung sind.

Außerdem habe ich persönlich das Gefühl das Gruppen die ihre Lieder selber schreiben eine größere Liebe/besseren Zugang zur Musik haben, was mich im Endeffekt glücklich macht weshalb ich mir die Lieder anhöre.

Der Songtext finde ich von keiner großen Bedeutung. Echt schade dass das Entertainment, bei der Blackpink Mitglied ist, sich nicht kreativ ausfalten können. Sie haben gar keine große Verbindung zu ihren Songs.

Edit: Im Endeffekt möchte ich damit einfach andeuten, das der Songtext schlecht ist.

RamonaFortuna  30.06.2020, 17:24

Finde ich auch. Blackpink kann da aber leider nichts machen. Für all das ist YG verantwortlich

Ich mag den Song nicht

Ok, also das MV fand ich echt schön, aber der Song an sich.... Bin echt enttäuscht, um ehrlich zu sein. Der Beat ist eingängig und catchy, aber das war's auch für mich. Die Lyrics stört mich ja persöhnlich auch echt sehr. Ich meine hat das irgendeine Botschaft oder Bedeutung?

Ha, how you like that? (Woo)

You gon' like that, that-that-that, that, that-that-that, that

How you like that? (Bada bing, bada boom, boom, boom)

How you like that, that-that-that, that, that-that-that, that?

Now look at you now look at me (Woo) x 1000000

How you like that?

Das Ganze wiederholt sich immer und es fühlt sich einfach leer an. Wo ist der ,,WOW''-Effekt? Der Song hat eine ziemlich ähnliche Struktur wie D4 und KTL, da hab ich mir etwas anderes erwartet. Die Teaser sahen anspruchsvoll (Ich mochte das meiste Styling und Makeup von den Mitgliedern) und nach etwas neuem aus, was der Song am Ende doch nicht war. :/

BTSWorld341
Fragesteller

Same! Der Songtext gibt für mich wirklich traurig?! „look up in the sky it’s a bird it’s a plane“?! Ne..

MaggiFlasche  29.06.2020, 14:27
@BTSWorld341

Ja, sehr fragwürdig. Frage mich auch wer sich bitte in YGE dachte ,,Ja!! Das ist es'' bei diesen Lyrics macht das einfach GAR KEINEN Sinn...Das lange Warten hat sich leider echt nicht gelohnt

Ich mag den Song

Also ich mag den Song. Man muss bedenken, dass Blackpink es gerade nicht so leicht hat. YG behandelt die Mädels nicht gut und ich kann mir gut vorstellen daß sie unter Druck stehen.

Ich werde mir das Album auch anhören. Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die Ausdrücke wie z.b. „bring out the boss b*tch”. War nicht nur bei How you Like that dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien
TheRealMe21  29.06.2020, 17:27

Ich finde das allmählich „YG behandelt sie schlecht“ als Ausrede genutzt wird. Klar , YG ist wirklich ein sehr schlechtes Entertainment wenn es darum geht die idols gut zu behandeln aber spätestens wenn BP den Vertrag verlängern würde mit YG wäre klar das die das freiwillig mitmachen. Da kann keiner mehr sagen YG sei der Grund.

ich meine sorry aber keiner kann mir sagen das YG der Grund dafür ist das Jennie kaum Leistung auf der Bühne bringt. Ja vielleicht ist privat etwas bei ihr los aber auch bei anderen Idolen , diese Verhalten sich aber dennoch professionell. Zu sagen YG sei der Grund ist wirklich meiner Meinung nach mittlerweile eine Ausrede.

egal um wenn es geht - auch wenn das Entertainment schlecht ist - ein Idol ist nicht perfekt und fehler frei.

KTinaMXxxx  29.06.2020, 20:08
@TheRealMe21

Die Agentur spielt da aber eine ganz große Rolle. Jeder sieht den Mädchen an, dass sie es gerade schwer haben. Der Vertrag läuft 2023 ab und ich denke nicht, dass sie ihn verlängern werden.

Wie du gesagt hast:

ein Idol ist nicht perfekt und fehler frei

Ja, kein Mensch ist perfekt. Da braucht man aber nicht anfangen auf einmal Jennie zu haten. Sorry, aber sowas kann ich echt nicht leiden. Sie verdieht sowas nicht.

TheRealMe21  29.06.2020, 20:19
@KTinaMXxxx

Ich rede sie doch nicht schlecht? Ich sage nur das was ich sehe und wir sehen ALLE das Jennie manchmal kaum Leistung erbringt wenn es ums Performan geht . Alle die dies verneinen sind in meinen Augen einfach Menschen die das nicht akzeptieren möchten.
Jennie wird im Vergleich zu den anderen membern bevorzugt, ist aber dafür die am schlechtesten perfomende.

wie gesagt , das Entertainment trägt zwar auch einen Beitrag dazu bei aber es hängt auch definitiv von den Idolen ab! Ich könnte eigentlich Beispiele geben von Idolen denen es auch nicht gut ging und diese trotzdem 1000% Leitung erbracht haben also bitte

KTinaMXxxx  29.06.2020, 20:31
@TheRealMe21

Alle bp member haben meiner Meinung nach das Zeug dazu. Sie sind alle sehr talentiert.

Jeder kann seinen Teil am besten. Lisa tanzt und rappt. Rose spielt auch andere Instrumente und singt. Jisoo hat eine schöne Stimme und tanzt gut und Jennie ist das ganze package und wäre meiner Meinung nach ein guter Leader.

Insgesamt bilden sie eine gute Gruppe und es gibt weitaus schlimmeres als wenn eine Mal etwas nachlässt. Du weißt ja nicht, was privat bei denen läuft.

TheRealMe21  30.06.2020, 14:31
@KTinaMXxxx

Im Endeffekt finde ich trd das ihr Blinks nicht jedes Mal „Ja wegen dem Entertainment oder ja weil bestimmt privat bei ihr was los ist“ nicht jedes Mal als Begründung für jennies verhalten nehmen könnt. Es gibt Idole denen geht es sicherlich schlechter aber dennoch hab ich nicht gesehen das die sich so verhalten haben wie Jennie.

KTinaMXxxx  30.06.2020, 18:59
@TheRealMe21

Ich habe nie gesagt das ich ein blink bin. Ich nehme sie nur in Schutz und wenn du denkst das sie nicht gut ist ist das halt für dich so. Ist nunmal deine Meinung.

Ich mag den Song nicht

Bin ehrlich, dass ich etwas gutes erwartet habe. Naja, man sieht, was da rausgekommen ist. Ich finde nicht gut, weil der Text meistens nur aus "how you like that" oder "bamparumbadum" besteht und nur sehr wenig Text hat. Outfits waren gut, aber die haben ja eine Göttin "missbraucht" oder was auch immer, habe es zumindest von Twitter erfahren. Außerdem finde ich es unfair, dass YouTube Blackpink bevorzugt und die Views erweitert/nicht löscht.

Dann fragen sich alle, warum die Army so dermaßen enttäuscht ist, dass so ein Song so viele "views" hat.

TheRealMe21  29.06.2020, 17:24

Ja genau! Die Blinks denken sie hätten den 24h Rekord von BTS gebrochen wobei eigentlich BTS diesen mit 100M views mit stay gold gebrochen hat- yt diese views allerdings gelöscht hat! Und wenn man den Blinks versucht dies du erklären Rasten diese aus und wollen es null akzeptieren und betiteln army’s als eifersüchtig und toxic like wtf euer fandom freut sich darüber das YG views kauft und YT BTS views löscht. Fair ?

Andere Meinung

Naja.

Lustigerweise habe ich eine andere Meinung als viele andere. Viele stört es, dass es fast gleich ist wie jeder anderer Blackpink Song, vom Musikvideo her. Ich, jedoch, mag das Musikvideo, ihre Kleider alles drum und dran, dafür habe ich am Song an sich was aus zu setzen. Ich habe ihn unterdessen auch mehrere mal gehört und jetzt gefällt er mir auch schon besser als beim ersten mal.

Mir gefiel nicht, wie alles nicht zusammen passte. Es fängt ruhig an und dann kommt der Refrain. Ist ganz ok, aber der Refrain gefiel mir nicht, ist ein typischer Song zum tanzen. Dann kam Lisa, ganz ehrlich, mein liebster Part des Songs, weils vom Übergang her einfach sehr gut passt. Gut gehts auch weiter. Bis sie dieses DoDoDo singen. Meiner Meinung nach passt es ganz einfach nicht. Der Song ist mir viel zu ''abwechslungsreich''? Viel verschiedenes, aber nichts zu einander passendes. Keine Ahnung ich hoffe du verstehst mich.

Aber wie gesagt, gefällt mir immer wie besser.

Woher ich das weiß:Hobby