Welchen dieser beiden Songs findet ihr persönlich besser?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich mag "big in Japan" lieber. 35%
Ich mag "forever young" lieber. 32%
Ich finde beide gleichermaßen gut. 26%
Ich mag beide nicht. 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde beide gleichermaßen gut.

Ich als Kind der 80´s das diese beiden Songs liebt will mich hier nicht entscheiden, auch wenn ich bei Forever Young grad ne Gänseghaut bekommen hab. Dafür ist der Beat bei Big in Japan unglaublich gut. Ich liebe auch solche Fragen, es macht mir immer bewusst wie sehr ich die Musik der 80´s liebe und erinnert mich dran wieder was zu hören was ich schon länger nicht mehr gehört habe. Die beiden Songs sind ganz speziell welche die ich schon länger nicht mehr gehört habe, darum danke ich dir. Ich glaube mein persönlicher Favorit 80´s Song wird immer Sweet Dreams von Eurythmics bleiben. Das Video ist auch der Hammer >>>

https://www.youtube.com/watch?v=qeMFqkcPYcg

Ist Annie nicht der absolute Kracher? Die erste Frau mit so kurzen Harren die ich echt unglaublich sexy fand. Ja sowas soll man vieleicht nicht sagen aber ich tus trotzdem, i love the Music of 80´s Baby and i love Annie Lennox xD

Ich weiß nicht ob Folgendes wirklich auch alles aus den 80´s kommt aber es ist auch mega cool >>>

https://www.youtube.com/watch?v=0QKQlf8r7ls

Peace

Ich mag "forever young" lieber.

Ich fand dieses ganze Album aus dem Jahr 1984 sehr gut. "Big In Japan" war ja der erste, was man von Alphaville kannte. Dann kam "Sounds Like A Meldoy", welches ich im Vergleich zum ersten Hit nicht so gut fand, aber das heißt nicht, dass mir der Song nicht gefällt. Am besten finde ich die schnelleren Passagen, die instrumental sind und dann wieder langsamer werden. Aber am allerbesten hat mir dann "Forever Young" gefallen, das soweit ich mich erinnern kann die 3. Single-Auskoppelung war. Das gefiel mir von der Melodie und der Stimmung des Songs wirklich am besten. Weiters finde ich von diesem Album gleich den ersten Song "A Victory Of Love" sehr gut (denn dieser steigert isch sehr gut bis zum Refrain und hat eine gewisse Spannung), und auch "Summer In Berlin".

Mit einigen Klassenkollegen unterhielt ich mich gerne über dieses ganze Album, welches ich damals auf Kassette von jemand von der Schallplattte aufgenommen hatte.

Forever Young wurde ja später total oft gecovert. Ich wollte damals schon, dass das eine Frau singen sollte, und das wurde dann später ja auch oft so verwirklicht 😊. Trotzdem glaube ich, dass das Original das beste ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich finde beide gleichermaßen gut.

Das waren noch Zeiten.

Ich finde beide gleichermaßen gut.

Wirklich die sind beide Hammer. Einen Tacken Tendenz zu Japan

Gretanonym0us
Fragesteller

Geht mir ähnlich.

Ich finde beide gleichermaßen gut.

Von den beiden hab ich keinen Favoriten um ehrlich zu sein. Ich kann da keine klare Entscheidung treffen. Aber ich finde sie beide gut und beide sind fester Bestandteil meiner Liedersammlung.