Wie findet ihr diese Noten (7.Klasse)?

2 Antworten

Englisch und Deutsch sehr ordentlich, Franz noch Luft nach oben, Mathe und GEO...đŸ€”đŸ˜„

Gut sieht anders aus!

bin leider nicht so gut in mathe und geographie weil die Lehrer nicht gut erklÀren können

höre auf den Lehrern die Schuld an deinen schlechten Noten zu geben! Wenn du es in der Schule nicht versthest, musst du dir Nachhilfe nehmen. Ich vermute aber eher, dass du keinenBock auf Schule hast. Eine 6 in Geographie schafft man eigentlich nur mit extremer Faulheit!

eunchaee01
Fragesteller

Die Lehrerin gibt ganz was anderes auf zum lernen, als was in den proben drankommt wie soll man sich innerhalb von 2 tagen eine ganze karte mit den hauptstĂ€dten, flĂŒssen und seen von Afrika merken

73MissMaple  03.12.2023, 18:24
@eunchaee01
wie soll man sich innerhalb von 2 tagen eine ganze karte mit den hauptstĂ€dten, flĂŒssen und seen von Afrika merken

in dem man sich hinsetzt und lernt!!! Und ja, das ist machbar!

73MissMaple  03.12.2023, 18:34
@eunchaee01

stell dir vor: ich war auch mal in der Schule! Ich weiß wie es da ist. Es erwartet auch niemand, dass du ĂŒberall ne 1 hast. Aber ne 6 zeigt halt, dass du NICHTS gelernt hast.

notting  03.12.2023, 18:44

NatĂŒrlich muss man sich bzgl. guter Noten erstmal selbst ins Zeug legen. Ich hatte aber z. B. die ganze Zeit wo ich Englisch in der Schule hatte immer mind. eine solide 2. Nur bei einer Lehrerin die an der ganzen Schule keine leiden kann (inkl. die meisten Lehrer) habe ich eine 3 bekommen bzw. die ganze Klasse war schlechter.

SpÀter hatte ich noch einen Vollidioten von Referendar, der

  • es schon am ersten Tag wo er bei uns alleine unterrichten durfte so einen Unsinn von sich gegeben hat, wie ich es noch nie von einem Referendar vorher erlebt habe
  • bei der 1. Klassenarbeit so bekloppt bewertet hat, dass der Schnitt 1 ganze Note schlechter war wie bei den vorherigen Lehrern. Nachdem wir uns beschwert haben, hat es ein anderer Lehrer angeschaut und danach war der Schnitt wieder im Bereich wie bei den vorherigen Lehrern...

Ausnahmen bestÀtigen also die Regel...

notting

73MissMaple  04.12.2023, 07:56
@notting

klar spielt der Lehrer durchaus eine Rolle. Hier geht es aber nicht um eine 2 oder 3 sondern um eine 6! Und da kannst du mir nicht erzĂ€hlen, dass der Lehrer Schuld ist. Auch die Mathenote weißt fĂŒr mich eher darauf hin, dass der Inhalt nicht verstanden wurde und wichtige Grundlagen fehlen.