Wie findet ihr diese Angewohnheit? Störende morgendliche Routinen des Partners?

5 Antworten

Wenn ich so einen Partner hätte und ansonsten zufrieden mit der Beziehung wäre, würde ich meinen Wecker künftig auf 15 Minuten früher stellen, damit ich mit meinem Partner, wenn er so tickt, noch ein bisschen Spaß haben kann. Der Freund deiner Freundin scheint ein Löwe/Tiger zu sein, der auf Beute-Schlagen steht. Wenn es ihm Spaß macht, ihr aber nicht, dann muss sie wohl dafür sorgen, dass das aufhört. Ich persönlich hätte vermutlich Spaß daran, wenn ich mir klarmache, dass es eben die beste Zeit des Tages für meinen Partner ist, morgens noch ne Runde mit mir zu kuscheln.

Er hat es zu akzeptieren, wenn sie etwas nicht will.

Wie wäre es mit einem Kompromiss? Statt dass er sich auf sie stürzt, kann er sich einfach ganz sanft an sie kuscheln sobald sie wach ist.

Respektiert er das dann immer noch nicht, würde ich die Trennung in Erwägung ziehen. Dann respektiert er sie im Allgemeinen nämlich nicht.

Das wäre ja fast schol belästigung, da sie es nicht möchte. Ich würd mit meinem Partner mal darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭

Ja, ich hasse das auch, wenn mein Partner unbedingt kuscheln will und mich dazu "zwingt", während ich eigentlich den Kopf woanders habe (eben zum Beispiel am Morgen: aufstehen, wach werden, bereit machen etc.).

Wenn nun Mann nicht hören will, dann muss eben Frau zu anderen "Erziehungsmethoden" greifen, damit er damit aufhört.

Mein Vorschlag: Da er sie ja von hinten packt, kommt sie nur gut an seine Hände.

Wenn sie nicht so geschickt ist, kann es reichen, ihm ausreichend kräftig in die Hand zu kneifen, dann lässt er bestimmt los!

Falls das nicht reicht: Es gibt es eine sehr empfindliche Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger, man kann die leicht selbst ertasten. Wenn man dort zudrückt, dann tut das ziemlich weh!

Beide Methoden sind absolut harmlos und verursachen keinerlei Verletzungen. Aber der junge Mann wird abgeschreckt, so dass ihm nächstes Mal einfällt, dass er wieder mit der gleichen Reaktion rechnen muss, wenn er sich weiterhin nicht zurückhalten kann. ;-)

Ich wünschte mir sehr, - daß mein Partner auch solche lieben Angewohnheiten hätte!