Wie findet ihr die Short Story?

3 Antworten

Ich persönlich finde sie wirklich sehr gut und wenn die Aufgabenstellung keine Vorgaben gibt, die du nicht beachtet hast und es einfach darum geht eine short story zu schreiben, kann man die auf jeden Fall so schicken. Meine Frage wäre nur, sollte man das "Honestly" nicht eher als Satzanfang einbauen, also ein Komma und keinen Punkt schreiben? Meiner Meinung nach wäre das vielleicht besser für den Lesefluss und würde mehr Sinn ergeben, wenn "Honestly." nicht immer als eigener "Satz" steht.

jajajana123 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 02:02

jaa dachte ich auch kurz, aber es sollte wirklich eine art innere monolog sein. und gedanken sind ja nicht so „fließend“ und geordnet und da fand ich passt das abgehackte so ein bisschen. oder findest du es zu viel?

Julia749  14.06.2025, 02:09
@jajajana123

Stimmt, hat beides seine Vorzüge. Ich persönlich würde aber vielleicht bei

So embarrassing. Honestly. I’m glad we grew apart. She’s still walking around with stupid sunflower clips in her hair. She’s still humming that little song we made up as kids. She’s annoying. Honestly.

an einer Stelle ein Honestly ganz rausnehmen, weil es sich sonst vielleicht zu nah nacheinander wiederholt, falls du verstehst was ich meine.

Aber ansonsten sehr gut geschrieben Geschichte!

jajajana123 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 02:12
@Julia749

Danke für das Feedback:) Du hast Recht, es ist ein bisschen zu nah aneinander, ich werde es anpassen

Eine sehr bewegende Short Story, die sicher ihren Weg in viele Herzen finden wird.