Wie findet ihr die Reaktion des Kollegen?
Ich bin schon sehr lange Single und mein Kollege seit 6 Jahren verheiratet. Nun hat ihn seine Frsu betrogen( die haben 2 Kinder). Ich habe ihm den Rat gegeben mal allein zu sein und froh darüber zu sein. Er darauf „ So Ratschläge brauche ich nicht, du hast davon keine Ahnung und hast mir nie eine vorgestellt, hattest du eigentlich schonmal sex?.“ ich dachte ich habe mich verhört, habe den erstmal blockiert, finde das unverschämt. Wie seht ihr das?
15 Stimmen
5 Antworten
Nun ja. Du solltest nicht den Fehler machen, mit deinen Kollegen zu persönliche Gespräche zu führen.
Sobald du dich in sein Privatleben einmischt, mischt er sich in deines ein. Diesen Vorgang könnte man als Annäherung bezeichnen, und emotionale Verletzungen können nur auftreten, wenn man sich vorher "angenähert" hat.
Z. B. wenn einem irgendein Fremder auf der Straße sagt, dass man hässlich ist, wird einem das nicht weiter kümmern. Wenn aber ein Kollege, mit welchem man sich ein paar Stunden unterhalten hat, einem das sagt, dann fühlt sich das anders an.
Ich bin da womöglich kein gutes Vorbild, weil ich da ein extremer Fall bin. In meinem letzten Job habe ich überhaupt keine persönlichen Gespräche geführt oder etwas von mir preisgegeben. Aber ich bin eigentlich froh darüber.
Ich finde mich allmählich mit meinen roboterhaften und autistischen Wesenszügen ab. Ich mag zwar alleine sein, aber ich bin nicht in die Probleme und Launen der anderen verwickelt.
und froh darüber zu sein
Finde ich von deiner Seite aus voll daneben.
hattest du eigentlich schonmal sex?
Das war die Retourkutsche und du blockierst gleich? Wer austeilt sollte auch einstecken können und nicht gleich blockieren.
Ach die Maja schreibt mal wieder^^
Das ist auch so ein Spruch der sich absolut nicht gehört. Passt ins Bild.
Du hast nichts zu der Frau geschrieben. Hier urteilt man nach dem was man mitgeteilt bekommt und da war dein Verhalten schlichtweg voll daneben.
Aber egal du hast ihn blockiert, was besseres kann ihm nicht passieren.
Kritikunfähig komt bei dir noch oben drauf. Man sollte schon mit Antworten klar kommen. Auch wenn sie dir nicht passen.
In solchen Fällen hört man zu und hält sich ansonsten zurück.
Ich kann die Reaktion nachvollziehen. Die halbe Welt meint, plötzlich die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Die Antworten hier sind teils mehr als dämlich! Binrazs
Ach weißte, mit 50 Jahren Lebenserfahrung weiß man, wo man besser die Klappe hält. Es ist nicht sinnvoll, sich bei Arbeitskollegen übermäßig zu engagieren. Beste Freunde dagegen verzeihen auch falsch gewählte Worte.
Selbst wenn er gerade gefrustet ist du wolltest ihn nur aufbauen und er braucht seine Schubkarre Frust nicht bei dir abladen. Sag ihm das beim nächsten mal. Es hilft wenn du ihn mal auf ein Bier einlädst. Wenn du jetzt auf Diva machst bist du auch kein guter Freund, auch wenn das assi war, für ihn ist gerade seine Welt zusammen gebrochen
Hatte er Dich um Rat gefragt? Wahrscheinlich nicht, und in dem Fall finde ich seine grobe Reaktion vollauf verständlich. Ungefragt mischt man sich da nicht ein!
Sollte er Dich allerdings um Rat gefragt haben, so wäre seine Reaktion mehr als fehl am Platze!
Warum voll daneben? Du kennst die Frau nicht und findest seine Reaktion ok? Ach die Maja schreibt mal wieder^^