Wie findet ihr die Reaktion des Kollegen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Geht garnicht,Kontakt abbrechen 22%
Er hat nur seine Meinung gesagt 11%

5 Antworten

Andere Antwort

Er hat zwar gefragt..... aber du hast ihn durch deine Antwort ganz klar in eine Richtung gelenkt (trenn dich, bleib Single) - und er hat daraufhin gemerkt das ihm das nicht passt/ nicht zusagt.

Ich denke nicht das er eine so drastische "Lösung"präsentiert haben wollte, sondern sich nur Luft machen wollte.

Aber wenn du deshalb den Kontakt abbrechen willst, tut dies euch beiden vielleicht auch gut. Ich denke, er hat aktuell eh genug um die Ohren.

Nur weils Streit in einer Beziehung gibt und man hin und wieder auch mal die Nase volll hat (bevor man auf die Idee kommt als Paar daran zu arbeiten) muss man sich nicht direkt trennen und ans Singlesein denken. (Edit: Das gilt auch zwischen Freunden/ Kollegen/ Kumpels).

Zumal er, als Vater und Ehemann als Single möglicherweise sogar mehr Stress ausgesetzt wäre als aktuell. Scheidungsprozess, ausklamüsern bei wem die Kinder leben, wie oft sie Vater oder Mutter sehen können (und ob sie überhaupt wollen), Kindesunterhalt, neue Bleibe suchen, etc pp.... Das Gras beim (Single)Nachbarn ist nicht zwangsläufig "grüner"

Andere Antwort
... Sei froh wenn du die los bist und lebe als Single weitet“

Das ist eine gewagte, abwertende Aussage seiner Frau gegenüber - noch dazu, ohne die Ehefrau oder die Ehe der beiden wirklich zu kennen.

Dein Kollege wollte sich wahrscheinlich einfach mal ausheulen, seinem Herzen Luft machen und brauchte etwas Rückhalt. Aber er liebt seine Frau und fand deine Antwort unangemessen.

Deshalb hat er ebenfalls unangemessen und sehr emotional reagiert,

“Du hast doch keine Ahnung,lebst andauernd alleine,hast mir nie eine vorgestellt,hattest du schonmal Sex?“

Setzt euch zusammen, klärt das nochmal. Ich denke, das ist machbar.

Andere Antwort

Sieh das einfach entspannt. Er ist frustriert. Ich würde es nicht zu überbewerten. Klar, er hat dich verletzt, weil du Single bist. Es sollte aber eure Zusammenarbeit bei der Arbeit als Kollegen nicht behindern. Privat bleibt Privat. Arbeit bleibt Arbeit

Andere Antwort

Er ist gerade zutiefst verletzt und wütend. Gibt ihm natürlich nicht das Recht das an dir auszulassen allerdings finde ich es schon ein wenig übertrieben deshalb den knt abzubrechen.

Andere Antwort

Ihr seid beide nicht grad ein Ausbund an Empathie wie man lesen kann. Deswegen brauchst aber nicht jetzt die beleidigte Leberwurst spielen.