Wie findet ihr die deutsche Hilfe für die Ukraine?

9 Antworten

Kredite sind ok.

Der demokratischen Ukraine muss gegen die Terroristen geholfen werden.

Bist hoffentlich auch dafür, die Russen rauszuwerfen oder Putin zu veranlassen seine Mörder heimzuholen.

In diesem Forum sind viele neue Kremltreue Bots aktiv - wir sollten achtsam sein.


Buecherfan6 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 23:51

Natürlich hoffe ich das Putin seine Mörder heimholt

Deutschland will das der Krieg aufhört schickt der Ukraine aber die ganze Zeit Waffen und Panzer

Gut erkannt. Deutschland will nämlich nicht, dass der Krieg aufhört, indem die Russen die Ukraine überrennen.

Deutschland gibt alles Geld für die Ukraine obwohl es wahrscheinlich nichts bringt

Das "alles" hängt hier in der Luft. Bisher hat es offensichtlich sehr viel gebracht.

Deutschland gibt nurnoch Geld für die Ukraine obwohl sie mal ihren eigenen Land helfen sollten

Das ist es ja gerade: Die Verteidigung der Freiheit ist ein direkter Gewinn für Deutschland. Den Russen einen Riegel vorzuschieben ist ein großer Vorteil. Wieso sollten die bei diesem aggressiven Verhalten sonst anderen europäischen Staaten halt machen?

Ich hoffe zwar das es Frieden gibt aber das was Deutschland macht regt mich so auf

Wenn dir nach Frieden ist, wäre Russland ein sinnvolles Ziel für deine Aufregung. Herr Putin könnte den völkerrechtswidrigen Angriff in einer Stunde beendet haben.

Die Aktivität russischer Internet-Trolle auf GuteFrage ist beeindruckend und erschreckend. Die Argumente sind hanebüchen, aber getreu dem Motto "irgendwas wird schon dran sein" kann man auch den größten Mist verbreiten. Nun haust du in die gleiche Kerbe und es drängt sich die Frage auf, ob es um deine eigene Meinung geht.

Du verbreitest Narrative der russischen Propaganda. Die Unterstützung der Ukraine ist auch für uns extrem wichtig. Putins Russland möchte nämlich zu der in Europa militärisch dominierenden Großmacht werden. In der Geschichte finden sich ausreichend Beispiele dafür, dass Zaudern, Zögern und Indifferenz gegenüber imperialistischen Diktoren große Gefahr birgt. Die Folgen eines russischen Sieges wären für Europa verheerend. Wenn uns Frieden, Freiheit und Sicherheit in Europa wichtig sind, sollte Putins kriegerischer Imperialismus deshalb kein Erfolgsmodell werden und wir müssen die Ukraine jetzt aus Europa mit aller Konsequenz in der Verteidigung gegen die russische Aggression unterstützen.


Buecherfan6 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 08:30

Ich weiß aber Deutschland könnte wie die USA wenigstens Rohstoffe oder so fordern

Das ist in allererster Linie Flugabwehr denn von dort kommt die meiste Gefahr für die Zivilbevölkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin immer wieder in Lwiw...

Buecherfan6 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 23:42

Das stimmt auch wieder

antiaes  01.06.2025, 00:46
@Buecherfan6

Sommer 2023 - live miterlebt was es beudeutet - etwa einen Kilometer entfernt sind sie eingeschlagen - der Brandgeruch kam bis zu meiner Wohnung.

Herbst 2024 - 400m entfernt 70 zerstörte Wohnungen, eine Familie ausgelöscht.

Das sind die verbliebenen 5-10% die im Fall des Falles noch durchkommen...

Sag deinem Kumpel Putin er soll seine Mörder und Vergewaltiger aus der Ukraine abziehen und sofort ist Schluß damit.


Buecherfan6 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 23:35

Putin ist nicht mein Kumpel chill mal nen bisl

Buecherfan6 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 23:39
@sukka2007

Ich finde aber das Deutschland wenigstens ein bisschen mehr verlangen kann auch wenn das Deutschland hilft wird irgendwann Russland gewinnen