Findet ihr das gut das die Bundesregierung schwere Waffen in die Ukraine schickt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

10 Antworten

Nein

Ich sehe keine Veranlassung für eine deutsche militärische Hilfe allein wegen der aufgestellten moralischen Forderung der Ukraine, indem sie unsere schuldhafte Vergangenheit anmahnen.

Wer zahlt eigentlich das gelieferte Kriegsmaterial in die Ukraine?

Ja

Ich bin mir nicht sicher, ich schwanke....

Ja, schon. Waren wir in so eine Situation.....

Ja, kann sein, dass wir gerade deswegen in schlimme Situationen geraten aber man kann Putin nicht wüten lassen wie er will.

Nein

Wenn wir die Ukraine mit schweren Waffen beliefern, betrachtet uns Putin als Kriegspartei. Das wäre der direkte Weg in den dritten Weltkrieg. Am besten wäre es wenn die Menschen in der Ukraine frei wären von Bindungen sowohl an Russland als auch an den Westen.

Rotti733  01.05.2022, 18:01

Sehe ich auch so. Unverantwortlich und sinnlos, da jede Verstärkung der Ukraine dann wiederum Russland dazu bringen wird, seine Kriegsbemühungen zu verstärken. Das bedeutet nur noch weiteres sinnloses Leid.

Ich weiß nicht, ob ich es gut finden sollte, dass Waffen in den Krieg geschickt werden. Er wird nämlich langfristig so vielleicht nur aufrechterhalten.

Andererseits hat Putin starke und viele Waffen und die Ukraine muss sich auch verteidigen.

Das ist schwierig zu beurteilen.

Ja

Hallo,

Findet ihr das gut das die Bundesregierung schwere Waffen in die Ukraine schickt?
JA

Leider viel zu spät und wieder etwas was die Ukraine nicht braucht. Statt Waffen zu schicken die sich handhaben lassen, wird wieder über die Ukraine hinwegbestimmt und entschieden was für die Ukraine das Richtige sei.

Der Gepard ist ein sehr komplexes Waffensystem, schwer zu bedienen und aus exakt diesem Grund vor langer Zeit bei der Bundeswehr ausgemustert.

Die Ukraine hatte nach Leopard 1 Kampfpanzern angefragt, außerdem Marder, beides Systeme, die im Vergleich deutlich schneller zu bedienen sind. Was die Ukraine ebenfalls benötigt wären die deutschen Panzerhaubitzen PzH 2000.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

sassi357  02.05.2022, 12:19

Deutsche Panzer in der Ukraine werden in Russland "angenehme" Erinnerungen wecken. Warum den Russen diese propagandistische Steilvorlage liefern?

RayAnderson  02.05.2022, 18:45
@sassi357

Welche Erinnerungen es weckt spielt keine Rolle.

Was hat eine Lieferung von Waffen mit Propaganda zu tun?