Warum bekommen die Palestinenser keine schweren Waffen um sich gegen die israelischen Besatzer wehren zu können?

8 Antworten

Nutzlos.

Sie würden beim Versuch, eingeführt zu werden, von den Israelis beschlagnahmt. :-)

Außerdem sind die besetzten gebiete besetzt worden als Abwehr eines Überfalls auf Israel. Insofern ist es etwas dümmlich, die Situationen gleich zu setzen.

Ganz einfacher Grund: dem Westen ist Völkerrecht nur wichtig wenn es dienlich ist sonst würde man ja auch die USA, Saudi Arabien und andere Staaten wie RU für Kriegsverbrechen oder Völkerrechtsbrüche sanktionieren.

Ist alles nur Show das man der eigenen Bevölkerung mit dem Titel "Moral & Werte" verkaufen will.

Guardianangel  13.05.2022, 20:19

Du sollst nicht lügen!

Guardianangel  13.05.2022, 21:07
@verreisterNutzer

Dir geht es ja nur darum von Russland abzulenken.

Du hälst uns Berechnung vor, betest aber den grössten Verbrecher des Jahrhunderts an.

Da passt was nicht zusammen.

verreisterNutzer  13.05.2022, 22:00
@Guardianangel

Ich lenke nicht ab ich argumentiere und gebe Beispiele für meine Argumente an.

Des Jahrhunderts ist auch von ihnen erlogen oder kommt RU schohn an die 1.5-2.5Mio Iraker von der USA geschweige den der Toten von USA & Saudi Arabien im Jemen ran?! Denken hilft bevor man solche übertriebenen Sachen behauptet.

verreisterNutzer  13.05.2022, 23:19
@Guardianangel

Googeln hilft.

1.5mio allein 500.000 vavon tote Kinder

https://braunschweig-spiegel.de/1-2-million-tote-kinder-durch-irak-sanktionen-m-albright-wir-denken-der-preis-ist-es-wert/

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak/embargo.html

+ 28.000-37.000 Tote Irakische Kämpfer & 150.000 -600.000 tote Zivilisten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg#:~:text=den%20Panzer%20gegeben.-,Verluste,mehr%20als%201.000.000%20Menschen.

Das ist genau die Zahlspanne die ich nannte und damit solange wir keine genaueren Zahlen aus der Ukraine haben deutlich höher also lassen Sie ihr "des Jahrhunderts" stecken wenn Sie sich nicht blamieren wollen.

Freut mich bei ihrer Unwissenheit geholfen zu haben schönen Abend noch 😄

verreisterNutzer  13.05.2022, 23:41
@Guardianangel

Ja in dem der Sanktionierer die völkerrechtswiedrigen Sanktionen auflößt statt anderen seinen Willen aufzuzwingen. Aber das ist nicht das Thema sondern ihr Unwissen über die Verbrechen des Jahrhunderts.

Wie gehabt freut mich geholfen zu haben.

Man hat es ja mal versucht, zB. "6 Tage Krieg" oder Jom-Kippur-Krieg, und es klappt bis heute nicht. Die arabischen Länder bekommen es nicht hin, sondern andersrum funktioniert das: Israel hat mit ISIS / IS den Krieg direkt in die Zentren der Feinde Israels getragen, zB. Irak, Syrien, Lybien ect. Die Türkei und Iran sind (noch) verschont geblieben bis heute, aber es war knapp! Ich denke, daß der Iran im BRICS vererst sicher vor israelischer Einflußnahme und deren Atombomben-Drohung ist. Solange die Türkei in der NATO ist und noch einigermaßen spurt, wird dort auch nichts großartiges passieren.

Russland hat sich nach Hilferuf von Syriens Präsident Assad dort als eine gewisse Schutzmacht behauptet damit zumindest ein Teil Syriens nicht zum Opfer des IS und deren Ableger Al Nusra Front, Freie Syrische Armee ect. wird. Auf einem russischen Nachrichtenkanal ist ein israelischer Politiker ausgerastet und hat Russland den Krieg erklärt, weil Russland Israels Feinde unterstützt, nach seinen Angaben. Also in Zukunft schwere Waffen an die Feinde Israels??

Ansonsten ist Ihre Frage völlig berechtigt. Aber die Politik in Deutschland ist immer auf einem Auge blind und das ist je nach Zeitenwende mal rechts und mal links. Einige westliche Politiker kommen unter anderen von Banken wie Goldman Sachs (USA) und haben von Völkerrecht keine Ahnung aber im Geldausgeben für unnütze Projekte und Verschwendung von Steuergeldern sind sie großartig.

Du verwechselst da wohl etwas. Wir liefern regelmäßig schwere Waffen an Israel, damit die sich gegen die islamischen Hysteriker wehren können, die ihnen von Anfang an das Existenzrecht abgesprochen haben.

Deutschland trägt zum Aufbau eines zukünftigen palästinensischen Staates im Rahmen einer zwischen den Konfliktparteien verhandelten Zwei-Staaten-Lösung bei. Das deutsche Stabilisierungsengagement umfasst u.a. Unterstützung zum Aufbau der palästinensischen Zivilpolizei. Schwerpunkte der deutsch-palästinensischen Entwicklungszusammenarbeit sind nachhaltige Wirtschaftsentwicklung inkl. Beschäftigungsförderung vor allem für Jugendliche, Bildung und Berufsbildung sowie die Förderung lokaler Regierungsführung und Zivilgesellschaft.
Deutschland engagiert sich auch mit humanitärer Hilfe in den palästinensischen Gebieten. Die Projekte werden von den Vereinten Nationen, dem Internationalen Komitee des Roten Kreuzes, dem Welternährungsprogramm sowie Nichtregierungsorganisationen umgesetzt. Schwerpunkte der deutschen humanitären Hilfe bilden Ernährungssicherung, COVID-Maßnahmen, medizinische Notfallvorsorge, Schutzmaßnahmen sowie psychosoziale Unterstützung. Die Bundesregierung arbeitet mit dem UN-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge (UNRWA) zusammen, um die Lebensbedingungen palästinensischer Flüchtlinge in der Nahost-Region zu verbessern.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/palaestinensischegebiete-node/bilaterale-beziehungen/204432

Deutschland hat übrigens öfter gegen Israel in der UN General Assembly gestimmt als der Iran bezüglich der besetzen Gebiete im Gazastreifen und oder der Altstadt Jerusalems. Nevertheless hat die BRD eine berechtigte Sonderverantwortung gegenüber dem israelischen Staat, unabhängig von seinen zum Teil rechtskonservativen bis rechtsextremen Regierungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften