Wieso ist der Bundesregierung die Ukraine wichtiger als Deutschland?

5 Antworten

Warum beklagst du dich? Dir ist anscheinend die DDR, eine Diktatur, wichtiger als Deutschland, denn du rennst mit deren Flagge herum und hast gdr im Namen.

Entsprechend sollte es für dich doch völlig okay sein, andere Länder zu bevorzugen. Mal völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

myotis  20.08.2023, 12:24

;o)

palusa  20.08.2023, 14:45
@myotis

Der wirklich witzige Teil ist: die fs hat es geliked 😉

myotis  20.08.2023, 16:21
@palusa

...schau dir mal die anderen Kommentare und Fragen an - entweder übt da einer ganz fleißig zu trollen oder die Murmel hat gaaaaanz viel Platz zum rollen ;o)

Das ist eine pauschale Stammtischparole. Woran machst Du das fest? Klar ist, dass der Ukrainekonflikt erheblichen Einfluss auf Innen und Außenpolitik hat und den Haushalt belastet. Von der Wahrheit einer solchen Plattitüde wie in der Fragestellung soll vermutlich in erster Linie Stimmung gemacht werden oder Frust wegen der persönlichen Situation abgelassen.

Woran machst Du diese abstruse Behauptung fest? Das klingt für mich eher, als würdest Du ein wenig Propaganda betreiben wollen. Passt zu den Aussagen anderer Propaganda-Accounts, die fast zeitgleich mit Deinem angelegt wurden.

Die Ukraine ist in Deutschland nicht wichtiger als Deutschland selbst, das dürfte jedem klar sein, der ohne fremde Hilfe bis drei zählen kann. Wer dazu nicht fähig ist, sollte ggf. von solchen Themen Abstand halten, da sie denjenigen sehr offensichtlich geistig überfordern.

Man kann die Frage eigentlich mit einem Satz beantworten: Fällt die Ukraine, haben wir in spätestens 10 Jahren Krieg.

Warum ist das so? Russland nannte bereits im März 22 den Fahrplan für weitere Eroberungen: Ukraine, Moldawien, Georgien, Kasachstan um dann "der NATO im Baltikum an den Kragen" gehen zu können.

Man fragt sich, wie soll das gehen? Jeder sagt Russland wäre zu schwach um sich mit der NATO anzulegen. Ja, Russland heute ist dafür zu schwach. Aber ein Russland das sich zunächst die Länder aus der obigen Liste einverleibt schöpft aus einem stark vergrößerten Pool von Wehrpflichtigen und Material das ihnen in die Hände fällt.

Das Russland nach diesen Annexionen könnte die NATO nach wie vor nicht besiegen. Aber einen Krieg über ein paar Monate durchhalten. Und hier liegt dann auch das Problem: Nach ein paar Wochen Krieg werden in den westlichen Staaten die Menschen auf die Straßen gehen und das Ende des Kriegs fordern. Sie werden verlangen, dass man Russland das Baltikum doch einfach geben solle damiti dieser Krieg enden wird. Sie werden nicht verstehen das Krieg gegen Russland erst dann endet wenn es kein Russland mehr gibt das seine Nachbarn überfallen kann.

GDRgirlMarie
Fragesteller

Was interessiert mich die Nato ?

myotis  20.08.2023, 13:47
@GDRgirlMarie

Wenn es dir doch so sehr gefällt in Vladimiranien, dann geh doch dort hin...

...denke aber da würdeste dich noch umsehen, wenn du dort "aufwachst"...

...ich dagegen bin froh dass die NATO hier ihn davon abhält seine Allmachtsphantasien gleich bis an die Algarve auszuleben...

myotis  20.08.2023, 16:14
@GDRgirlMarie

Au weia...

...Putingroupie darstellen aber noch nicht mal den Vornamen des Angebeteten kennen?!

Soviel Fake oder Vakuum muss doch wehtun, oder?

GDRgirlMarie
Fragesteller
@myotis

Ich kenne den Namen des Russischen Präsidenten

Wladimir Putin

Dem ist nicht so.

Ansonsten: weil dein Chef sonst den Krieg nach Deutschland trägt.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass die Hilfe für die Ukraine im langfristigem Interesse Deutschlands ist? Wenn die Ukraine diesen Krieg gewinnt oder wenigstens êinen Sieg Russlands so teuer wie möglich macht, bleibt uns hoffentlich ein eigener Krieg erspart!