Wie findet ihr den Preis?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Okay so 43%
Billig 43%
Teuer 14%

8 Antworten

Okay so

Ein wichtiger Faktor für den Mietpreis fehlt, nämlich die Lage.

Wenn ich dir jetzt erzähle dass ich für meine 66m² Wohnung umgerechnet ≈1700€ mtl kalt zahle mag die das vielleicht erstmal viel vorkommen ... Bis du erfährst dass ich knapp außerhalb von Greater London wohne und mit der Tube nur 30 min bis nach Soho brauche.

Genauso kann deine Wohnung ein absolutes Schnäppchen im Dunstkreis von München sein, oder eben eine totale Abzocke in Schwed.

Danielrhh
Fragesteller

Wien

Krabat693  07.01.2024, 11:39
@Danielrhh

Ich kenn den Mietspiegel von Wien nicht, aber für Österreichs Hauptstadt hab ich das Gefühl dass du vermutlich eher günstig wohnst.

Teuer

Ich wohne in einer 110qm2 9 zimmer 500€ wohnung das ist Okay. Ich weiß nicht wo du wohnst. Aber klinkt schon echt teuer. Für München währe es ein guter Preis.

Okay so

Selbst bei mir im Dorf ist diese Miete ganz normal, aber je mehr du in in Richtung Großstadt kommst, desto teurer werden sie.

Kann man so pauschal nicht sagen. Ist Standort und Zustandsabhängig.

Wobei 10 Euro kalt Pro m² ist überwiegend echt okay.

Die Kaltmiete ist ok.

Doch nur mit Kaltmiete ist eine Wohnung nicht bezahlt.

Denke mal an die Betriebskosten und den Strom, was da noch dazu kommt.