Findet ihr 420€ für eine 2 zimmer Wohnung Passend zu teuer oder zu billig?

Bero2  04.08.2023, 18:49

Kalt oder Warm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja grundsätzlich immer darauf an wo. Aber ich finde es lächerlich billig wenn man bedenkt, dass die Nebenkosten schon bei so 200 € monatlich liegen müssen. Kaltmiete also bei 220 € ist. Nach Steuern etc. bleibt da kaum noch "Gewinn" über für den Vermieter

MyMiniMedie6th  04.08.2023, 18:51

Warum müssen die bei 200€ liegen?

LePetitGateau  04.08.2023, 18:54
@MyMiniMedie6th

Abgesehen davon, dass man "das so sagt" und man bei dem muss nicht impliziert dass es NUR diese Option gibt : Gehe von 40-50qm bei 2 Zimmern aus und den aktuellen Nebenkostenspiegeln (und zwar wirklich den Aktuellen und nicht den beschönigten von vor 3 Jahren)

Kommt auf die Wohnung an!

Neu, alt, klein, gross, 37. Stockwerk ohne Lift etc...

-

BTW ich lebe in der CH in einer 2 Zimmer Wohnung und zahle 980.- CHF (Warm/inkl. NK)

Die Zimmer sind ziemlich gross, ich kann direkt vor dem Eingang parkieren und zum einkaufen kann ich nur über die Strasse laufen. Die Küche wurde neu eingebaut und es hat sehr viele Fenster, somit ist es immer schön hell und ich kann viel Strom sparen.

Wohnzimmer mit Küche 33qm

Schlafzimmer 17qm

Flur / Bad 5qm

Total 55 Quadratmeter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Für Stuttgarter Bereich spottbillig. Ich habe 30 m^2 und 615 €+ Telekom 150€ + 50 € Strom = 800 für die Wohnung.

Ich bezahle für zwei Zimmerwohnung 65qm irgendwo im Nirgendwo 470€ inklusive Nebenkosten ohne Gas. Ist schön günstig. Die nächsten Kleinstadt ist 11km entfernt. 420€ ist auch Günstiger.

Kommt wie immer auf den Ort drauf an. Hier in der Gegend, wo ich jetzt wohne, wäre es eher teuer, an den meisten Orten in Deutschland eher billig (und zwar geradezu illusorisch billig)