Wie findet ihr den Onlineshop AliExpress?

4 Antworten

Hallo Dalal123649!

Ich halte weder von AliBaba noch von AliExpress, Shein, TEMU und anderen Ablegern, die Chinamüll verkaufen, etwas.

Ich kaufe entweder gescheit oder gar nicht. Wenn es zweckdienlich und günstig sein muss, dann schaue ich bei uns oder greife da auch auf bestimmte Produkte, Marken und Waren zurück. Chinamüll kommt mir nichts ins Haus.

Testweise habe ich schon einmal alle Shops getestet. Aber, man bekommt eben immer das, was man bezahlt.

Seriöse Verkäufer mag es schon geben, aber wenn man sich so die Beschreibung und "vermeintlich" seriöse Verkäufer nebst Preis durchliest, dann zeigt das zumeist unseriöse Vorgehensweisen. Extrem günstig, Markenware und dann noch einschlägige Werbekommunikation. Billigmüll, Fakes, Plagiate und Betrug sind nicht selten. Daher wundere ich mich immer darüber, wenn irgendwelche Leute von "solchen" Seiten etwas kaufen, dann aber im Nachgang jammern. Erst neulich habe ich erneut mitbekommen, dass ein Mensch eine 1TB SSD für "Lau" gekauft hat und ganz stolz war. War natürlich FAKE und viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA, ist er.

Ich bestellte da öfter "Kleinigkeiten" wie Schutzglas für's Telefon, kleine Schrauben, Schutzhüllen, Micro-Seitenschneider, Tools und Wasserhahnzubehör.
Hatte sogar 2 Defekte die anstandslos von Aliexpress wieder zurückgezahlt wurden.

Ich bestelle da ab und an mal. Seriös ist der Shop auf jeden Fall, aber halt chinesisch, man kann auch schnell mal Müll bestellen.

Habt ihr da schon mal eingekauft?

Nein

Ich kaufe nur auf seriösen Seiten ein